Wie dumm kann man sein?

5 Antworten

Je mehr Geld du für dein Handy selbst bezahlst, desto länger kannst du damit rummachen, das weiß doch jeder. Also, down the drain mit deiner 170 Euro Gurke von Tante und 2000 Euro Edelsmartphone holen. Das kriegst du auch leer, aber nur mit böser Gewalt. Und dann ist es nach einer halben Stunde schon wieder so voll, dass du wieder übelst damit rummachen kannst. Aber du musst investieren! Das ist das Zauberwort für die Zukunft, du musst investieren. Nichts kommt von nichts, du allein musst da durch und dann kommst du an! Überleg mal! Der Tag ist dein Tag, dein Handy, dein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat jemand Prozentrechnung nicht verstanden. Auch wenn das Handy doppelt so viel Akku hätte, wären es im komplett aufgeladenen Zustand immer noch 100% 😄

Die meisten Handy-Akkus haben eine Kapazität von 3000 bis 5000 mAh. Akkus mit mehr Kapazität brauchen mehr Platz und haben ein höheres Gewicht. Das Huawei Enjoy 60X zum Beispiel hat einen Akku mit 7000 mAh, ist aber wesentlich größer und schwerer als ein iPhone.

200% ergäbe bei gleich großem Akku keinen Sinn, dann geht der Akku gleich schnell leer nur in 2%-Schritten.

Wieviel mAh hat denn dein Handy-Akku? 5000mAh sollte es schon sein, damit du gut durch den Tag kommst.

PS: Wenn du dein Handy sehr oft leerst und nutzt geht der Akku irgendwann mal kaputt bzw. nutzt sich ab und entlädt sich noch schneller.

Weil 200% 2 Akkus wären, und dann wäre dein Handy doppelt so dick.

Auch wenn der Akku 3 mal so groß wäre, hätte ein voller Akku immer noch 100%.

Du meinst mehr Kapazität, die einen materiell größeren Akku brauchte, der aber für manche zu schwer würde. Schließlich soll das Smartphone in der Hosentasche nicht die Hosen runterziehen...

Narrativium  07.07.2024, 21:48
Schließlich soll das Smartphone in der Hosentasche nicht die Hosen runterziehen...

Hab gehört, Hosenträger sind wieder im Trend ;)