Wie dringend bräuchte ich eine Zahnspange?ACHTUNG NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!?

6 Antworten

Zahnspange macht auf jeden Fall Sinn, es ist nicht nur rein optisch sondern geht auch um Funktion.

Konsequenzen? Naja sagen wir es mal so: Wenn du 30-40 bist dann faulen dir eh die Zähne weg und das ist auf jeden Fall dann schlimmer, als die Probleme durch schiefe Zähne die du bis dahin hast.

Es gab millionen Jahre keine Zahnspangen, die Leute sind auch so klargekommen...

Also lass es doch machen, kostet fast nix.

BettyBooh  23.03.2019, 18:30

im Lauf der Zeit hat sich aber auch die Form der Kiefer bei gleichbleibender Zahnbreite verändert

Geh zu einem Kieferorthopäden, der kann dich beraten was man da noch machen kann, du bist ja schon Erwachsen. Ich verstehe nur nicht, dass dein Zahnarzt dich nicht schon längst dort hin geschickt hat!

Wenn du volljährig bist, hast du die Wahl zwischen hohen Kosten samt schöner Zähne, oder diesem krummen, wenig attraktiven Gebiss.

Dein ZA weiß, welche Probleme möglicherweise damit verbunden sind und hat es dir auch schon erläutert.

Eine Spange wäre sehr angebracht. Du bist schon älter, da nimmt man eine feste. Die Krankenkasse wird nicht viel zahlen wollen.

Konsequenzen: Weniger Chancen beim anderen Geschlecht, Zahnausfall und Kieferprobleme.

Kaufmann00
Beitragsersteller

Weniger Chancen beim anderen Geschlecht :D :D

Hast den Stern safe! ;)

Ich formuliere es mal so es gibt genug Erwachsenen die sich für 3800- 4800 Euro die Zähne richten lassen, denn dies wird nach GOZ 2012 Nr. 6000 und BEB berechnet.

Deine Entscheidung