wie dreht man beim ballett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt natürlich Drehungen über rechts und links. Am bekanntesten sind en-dedans Pirouetten (auf dem rechten Bein nach links drehen, auf dem linken Bein nach rechts drehen). Es gibt aber auch en-dehors Drehungen (auf dem rechten Bein nach rechts, auf dem linken Bein nach links). Natürlich gibt es en-dedans und en-dehors auch noch bei vielen anderen Übungen, sowie rond de jambe en l'air... usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Ballettfan26

Gängig ist in alle Richtungen in das offene Bein. Links Standbein - mit rechtem Bein nach links über links. Rechts Standbein - mit linkem Bein nach rechts über rechts. Interessanterweise fällt den meisten Menschen eine Drehung über die linke Schulter leichter. Esotherisch gesehen führen linke Drehungen Energie zur Mitte, während rechte Drehungen (Kreise) Energie abgeben.