wie dreckig war das dreckigste restaurant der welt?

1 Antwort

Laut einem Beamten, der mit den behördlichen Kontrollen in Restaurants zu tun hatte, sollen mit Abstand die meisten Probleme mit Sauberkeit chinesische Restaurants haben. Die waren so sauig, dass keiner der Insider jemals freiwillig dort essen wollen würde.

Solche Berichte werden übrigens vom Gaststättenverband mit aller Macht bekämpft. Und wenn man gerade in Deutschland auf offizieller Seite etwas gegen eine Bevölkerungsgruppe sagt, auch wenn es der Wahrheit entspricht z.B. "+90% aller Chinarestaurants haben eklatante Mängel in Sachen Sauberkeit", dann bewegt man sich auf sehr dünnem Eis - unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht.