Was ist die Größte Restaurantkette der Welt?

13 Antworten

Wenn man große Ketten sucht, dann landet man automatisch in der Systemgastronomie und damit meist auch im Fast Food Bereich. Da wird es teilweise auch schwer, eine Grenze zwischen Fast Food und "Slow Food" zu finden. Die Kette Vapiano wäre für mich klassisches Fast Food, auch wenn ich das Konzept zu McDonalds und Co. unterscheidet.

Sind in deiner Fragestellung denn Fast-Food-Ketten explizit ausgenommen oder hast Du das selbst entschieden, weil das für dich keine klassischen Restaurants sind?

Subway oder McDonalds.

Mal ist der eine vorn, mal der andere.

Das aktuelle Ranking musst du schauen. 🙂

OhHeyJo  26.04.2023, 21:58

Subway ist Süßigkeit und KEIN Brot/Sandwich weil so viel Zucker verwendet wird. War letztens in den Nachrichten.

"Restaurantketten" gibt es meines Wissens nicht. Das sind meistens Einzelbetriebe. Es gibt sicherlich Leute, die mehrere Restaurants betreiben, aber von "Ketten" dürfte man da nicht sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macys Restaurant ist eine grosse Kette.