Was war das ekligste was ihr jemals in einem Restaurant erlebt habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Weihnachtsessen war ich mit meinen Verwandten in einem Landgasthof. Auf dem Weg zur Toilette habe ich mich im Flur verlaufen und bin auf einen Raum gestoßen, der bestimmt nicht für die Gäste zugänglich sein sollte. Dort lagen zerlegte Wildtiere (Reh u.ä., alles, was so auf der Speisekarte stand) am Boden. Alles voller Blut, Schimmel an den Wänden und Maden in den Ecken! Meldung ans Gesundheitsamt ging dann gleich nach den Feiertagen raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war heute Abend in einem Restaurant und wurde an das schrecklichste Avocado-Sorbet erinnert, das ich je gegessen habe. Ich hatte nur eine dieser kleinen Kostproben.

In Vitry-Sur-Seine hatte ich mal in einer Art Imbisslokal alle paar Abende gegessen, als ich dort kurzzeitig gewohnt habe. Während ich da irgendwann in einen (wirklich leckeren) Burger gebissen habe, ist eine enorm große Ratte einmal komplett durch den Laden gelaufen, von der Theke bis in eine Art Hinterzimmer. Nun finde ich Ratten nicht per se eklig und bin mir schon bewusst, dass die nun mal gerade im Sommer von Lebensmittelabfällen angezogen werden, die in solchen Etablissements anfallen, ohne dass das etwas besonderes wäre. Aber in dem Moment wurde mir schon etwas unwohl und es trübte den Genuss doch merklich.

Vergammeltes Hackfleisch - war erst nicht erkennbar. Mein 8. Sinn hat dann aber darin einen Totenkopf gesehen also habe ich es mir genauer angeschaut und dann bemerkt, dass es nicht mehr gut war (grün!). Hätte sonst sehr ungesund werden können...

Hab mal kurzzeitig bei einem Elektroniker gearbeitet

Es war ein Auftrag von einem Restaurant der Geschirrspüler war kaputt und sollten ihn wieder reparieren

Sind in die Küche und unsere Schuhe haben so gekleppt am Boden das man jeden Schritt hören könnte hab mich noch kurz rum geschaut es roh extrem komisch und überall an den wänden waren Flecken die verschiedenen Farben hatten alles war einfach nur staubig und klebrig haben unten noch ratten Kot gefunden als wir den Besitzer darauf angesprochen haben hat er nur gesagt es sei dreck

In der Maschine war der Abfluss verstopft zu viel Fett und andere Dinge waren drin hatten nach etwa einen halben Eimer mit Fett und anderen Zutaten gesammelt

Später im Auto haben wir uns darüber unterhalten wieso alle sagen das man hier lieber zum trinken hingehen sollte und nicht zum essen.

Kannixverstan  17.05.2022, 05:20

Ich hätte das Dokumentiert und das „Restaurant“ dem Gesundheitsamt gemeldet.

Dort nehme ich nicht mal ein Glas Wasser.