Wie dramatisch ist es mit 18 Jahren (M), noch keinerlei Erfahrunen in Sachen Liebe gemacht zu haben(außer verliebt sein)?

11 Antworten

Gar nicht dramatisch.

Ich habe meine ersten Erfahrungen damals mit 23 gemacht und bin heute glücklich verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das dramatisch sein?

Ich bin ebenfalls 18 und hatte noch keine Freundin, co. Ich war 2 Jahre verliebt und hab meine Zeit verschwendet. Andere Geschichte.

Mach was aus dir. Bekomm einen Wert als Mann. Weißt du was einen Mann zu einem richtigen Mann macht? Die Bereitschaft zur Gewalt um sich und vorallem seine Frau zu beschützen. Und die Fähigkeit Nein zu P*ssy zu sagen.

Geh ins Gym, Mach Kampfsport, verdiene Geld, finde Freunde mit hohem Wert.

mach. was. aus. dir.

Die Frauen werden kommen und du wirst deine Erfahrungen schon machen. Spätestens mit 30 wenn die Frauen die rumgehurt haben realisieren das sie vielleicht doch eine lange Beziehung mit einem richtigen Mann wollen hast du erstmal gewonnen. Aber dich wird das nicht interessieren weil du bis dahin längst eine richtige Frau mit Niveau gefunden hast.

Ablenkung08
Beitragsersteller

Du bist sehr weird 😂🖖

House32  18.12.2022, 23:18
@Ablenkung08

Merk dir meine Worte.

Andrew Tate, Hamza. Tristan Tate.

Hör ihnen zu.

Ablenkung08
Beitragsersteller
@House32

Das Ding ist halt du denkst du wärst richtig Witzig und das mega Brain 😂, aber eigentlich bist du nur weird.

Also das ist echt geil teilweise ich versichere es dir, achte Mal auf leite wie dich. Das ist der Hammer wie wenig Selbsteinschätzung ihr habt.

House32  18.12.2022, 23:25
@Ablenkung08

Ich versuche absolut nicht witzig zu sein. Du bist nur ein weiterer schwacher Mensch der mich gerade volllabert.

Ablenkung08
Beitragsersteller
@House32

Oder kurz zusammen gefasst, du bist sehr weird.

Setz Dich damit nicht selbst unter Druck.

Entdecke einfach Deine eigene Natur und lass der Natur hier ihren Lauf. Irgendwann als junger Mensch muss man mal hinter diesen "Vorhang" schauen und seine Erfahrungen machen in dieser Richtung, auf welche Art auch immer. Das kommt aber i.d.R. von ganz alleine aus Dir selber heraus.

Irgendwann wirst Du dann feststellen, dass das etwas normales wird. Etwas, worüber Du Dir keine Gedanken mehr machen musst, weswegen Du Dir keinen Druck mehr auferlegen musst.

Ich denke, dass die meisten Menschen sich viel zu früh verlieben, auf eine bestimmte Art betrachtet. Sie heiraten sehr jung, wissen aber noch nicht, ob sie wirklich zusammen passen. Dann kommen Kinder und zu spät erkennt man, ob man wirklich sozusagen für eine Ehe zusammen passt oder geschaffen ist. Das ist mit ein Grund, warum es so viele Scheidungen gibt, neben der Tatsache, dass die Leute häufig zu egoistisch sind und in Beziehungen und Ehen viel mehr nehmen als geben wollen oder einfach nicht fähig sind, den anderen genug zu schätzen und zu respektieren als Mitmensch.

Sehs also positiv. Es gibt nicht wenige Leute die sagen viele Jahre später wenn sie älter sind, ich wünschte ich hätte später geheiratet und hätte später Kinder bekommen. Dann hätte ich all das bewusster entscheiden können, all das bewusster erleben können und auch meine Partnerwahl anders treffen können. Was meinst Du wie oft ich das im Leben schon gehört habe, ganz besonders von Frauen.

Es gibt irgendwo eine Partnerin für Dich, die sprichwörtlich auf Dich wartet. Eine die zu Dir passt, Du musst sie nur finden. IHR müsst Euch finden. Das Warten kann sich hier sehr sehr lohnen und kann Dich u.U. von sehr viel Leid bewahren. Wie viele Leute gibt es, die mit x Frauen ins Bett gehen und hinterher Unterhalt an mehrere Kinder bezahlen müssen. (sorry nicht böse gemeint, ich will das auch nicht per se als schlecht ansehen oder hinstellen)

Mach Dir Doch einfach Gedanken, wie Du Deine Freizeit gestalten kannst, um eine Freundin finden zu können. Man muss hier erst mal realistisch sehen, wer man ist, was man für ein Wesen hat, was einem wichtig ist und wie man sich eine Beziehung überhaupt vorstellt. Je nach dem sollte man dann auf Suche gehen und abwägen, ob eine Partnerin zu einem passen könnte. Körperliche Attaktivität ist eine Sache, aber die Seele etwas anders. Was nützt ein attraktiver Körper, wenn man am Tisch sitzt und sich nichts zu sagen hat, weil man gar nicht zusammen passt?

Partnersuche und Beziehungen sollten von Vernunft und guten Werten geprägt sein. Von einer gesunden natürlichen und vernünftigen Einstellung, die auf gesunden Werten basiert, nicht aber auf egoistischen oder auf Ansehen bedacht. Deshalb würde ich das Thema Partnersuche als ein Projekt oder einen Wunsch sehen, an dem man locker arbeiten sollte. Es sollte nebenher laufen, ohne Zeitdruck, ohne persönlichen Druck. Schon etwas dafür tun immer wieder mal aber ohne Zwang, unbedingt Ergebnisse herbeiführen zu müssen. Misch Dich einfach unter die Leute immer wieder und seh, wer da so ist, wen Du kennenlernst und dann ergibt sich vielleicht etwas.

Es ist sowieso besser, wenn man seine künftige Partner erst mal eine Zeit lang so kennenlernt im Umfeld oder Bekannten- und Freundeskreis und erst mal längere Zeit sieht, was für eine Persönlichkeit das ist, dann weiss man, auf was man sich einlässt. Das ist imho besser als sich frisch in eine Person zu verlieben, die man gar nicht kennt und dann auch noch schnell mit ihr ins Bett zu gehen. Das sollte man imho vermeiden.

Hallo

Das ist alles andere als schlimm. Nur weil vielleicht in deinem Freundeskreis alle ergeben sind oder Erfahrungen gesammelt haben heisst das nicht, dass du was verpasst hast. Jeder wird zu gegebenen Zeit seinen Partner finden.

Lass dich nicht unter Druck setzen und mach dein Ding. Es gibt viel wichtigeres im Leben als das.

Liebe Grüsse,

Anna

Ablenkung08
Beitragsersteller

Was ist wichtiger als liebe? 😶

tomkaller  13.12.2022, 15:05
@Ablenkung08

Mit Erfahrungen ist eher Sex gemeint. Liebe ist da wie ein Meisterwerk, auf gutes Gelingen.

AnnaSkol  13.12.2022, 15:05
@Ablenkung08
  • Arbeit
  • Unterstützung bedürftiger Personen

.....stell dir das mal vor - es gibt auch so noch Dinge zu tun.

PCUser4537  13.12.2022, 15:42
@Ablenkung08

Das kann man so und so sehen. Das ist eine sehr sehr wertvolle Frage, was ist wichtiger als Liebe? Es gibt aber auch unteschiedliche Arten von Liebe. Liebe, die grundsätzlich das Tun und das Leben bestimmt, eine Art von universaler Liebe, die nicht personenbezogen ist, sondern alle Menschen mit einbezieht gleichermassen und es gibt eine personenbezogene Liebe und damit auch verbunden Abhängigkeiten. Wie viele Frauen gibt es, für die es immer nichts wichtigeres gibt als Beziehungen/Ehe und Liebe, die aber nie selbst lernen zu leben, nie lernen aus sich selbst heraus glücklich sein zu können, nie wirklich auf eigenen Füßen fest bodenständig stehen können. Aber was, wenn eine Beziehung/Ehe dann in die Brühe geht? Dann bricht eine Welt zusammen, man ist unfähig selbst aus sich heraus ein Gleichgewicht und ein Glück zu finden. Man braucht immer jemanden, der einen glücklich macht. Das Glück und das innere Licht und somit auch das innere Gleichgewicht ist immer abhängig davon, dass es einem ein anderer gibt, dass ein anderer einen glücklich macht. Bei vielen Frauen wäre es aber mal angebracht zu sagen, ich lerne alleine zu sein, ich lerne alleine durch mich glücklich zu werden und eine starke Persönlichkeit zu werden, ohne dass ich dafür jemanden brauche. Es gibt auch ein schönes Lied von Mary Roos in dem es heisst: das wahre Glück ist unbemannt.

Mary Roos, Unbemannt:

https://www.youtube.com/watch?v=LGxECJD8eQ8

Bitte seh mein Postings nicht als Kritik oder nagativ an. Es soll lediglich nur eine Anregung sein, nur ein Aspekt von vielen anderen.

Leon9292829  18.12.2022, 23:17
@Ablenkung08

Find ich schon. Geld verlezt niemandem. Geld stinkt nicht. Geld ist wunderbar. Du kannst dir mit Geld alles kaufen was du willst.

Ablenkung08
Beitragsersteller
@Leon9292829

Geld verletzt sehr wohl jemanden 😂, aber lustiger Witz für die Nacht. Und alles kaufen kannst du dir nicht.

Überhaupt nicht dramatisch. Mach dir keinen Stress, das ist absolut ok und ganz nebenbei deine persönliche Sache. Wenn Leute sagen, dass ist schlimm, seltsam oder sowas, denk daran: Es geht sie nichts an, du lässt dir Zeit, du bist vorsichtig, das ist doch voll ok.

Ein Problem ist es nur, wenn es für dich ein Problem ist.