Wie diesen (Flirt-) Satz schlagfertig kontern?

2 Antworten

Vielleicht hat er gemeint, er hofft,
dass sein Geländewagen bis dahin
aus der Werkstatt kommt.

Frag ihn doch, ob du den passenden Digestif mitbringen sollst (in Anspielung auf die fette Mayonnaise zum Hummer, die einem schon mal zu schaffen machen kann).

Und trag ein passendes Outfit (in hummerrosa) - aber dann verwechselt er dich vielleicht (nach dem Digestif) und vernascht dich auch noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Spielwiesen  14.06.2017, 15:47

'hummer' (engl.) würde 'Summer' heißen - frei übersetzt ( to hum = summen). Vielleicht inspiriert dich das noch ein bisschen mehr? Und gesprochen würde es dann wie 'Hammer' - oha, jetzt höre ich besser auf.

earnest  14.06.2017, 16:00
@Spielwiesen

Warum denn?

"Mein Hummer ist der Hammer" ist doch ein guter Spruch...