Wie kann man auf Anmachsprüche reagieren?
Ich weiß immer nicht wie ich auf Anmachsprüche reagieren soll. Es kommt ab und zu vor, dass ich mit Typen schreibe oder treffe und der dann gleich irgendeinen Spruch bringt sowas wie: „If I was to be a superhero, would it be Superman, Batman or your man“ oder „Wir können ja immer noch so tun, als hätten wir uns zufällig im Supermarkt kennengelernt. Also, um 16 Uhr treffen im Aldi?“
Ich weiß immer nicht was ich dann sagen/schreiben soll. Bin schon überfordert wenn mir jemand schreibt das ich Hübsch bin, mehr als ein danke krieg ich irgendwie nicht hin 🙈
Solche Sprüche verunsichern mich irgendwie. Ich würde gerne irgendwas witziges schlagfertiges darauf sagen oder irgendwas cooles aber ich bin zu einfallslos und will nicht komisch rübergekommen 😅
4 Antworten
Bei Aldi hätte ich geantwortet
Wir können auch so tun als hätten wir uns nie getroffen.
Du bist hübsch - Ja aber nur weil ich das nicht bin oder nur weil ich mich zurecht gemacht habe. Glaubst doch nicht das ich jeden Tag diesen Aufwand mache. 😂
Ja richtig aber da fällt es mir schwieriger weil ich nicht in deiner Situation bin. 😁 Wenn du den Typ auch magst, kannst du ihn das doch zeigen oder sagen. Danke, das kann ich nur zurück geben.
ich hab immer lachflash, kann man auch machen
Nett lächeln und sich dann wieder mit Joghurt und Kartoffeln beschäftigen.
Na dann sage halt, das du bei sowas nicht weißt, was du sagen sollst.
Aber ich will ja nicht immer mit Ablehnung reagieren. Manchmal sind die Typen ja ganz nett 🙈 die haben wahrscheinlich auch kein Plan wie man sonst ins Gespräch kommen soll 😅