Wie die iPhone 6 Akku Kapazität erhöhen?

Derzeitige Kapazität - (Apple, iPhone, Akku)

5 Antworten

Die Kapazität kannst Du nur durch einen Akkuwechsel wieder erhöhen, mit irgendwelchen anderen Tricks ist das nicht möglich, weil es ein physikalische 'Abnutzung' ist.
Mit Stromsparmassnahmen (z.B. Stromsparmodus, niedrige Helligkeit, Abschalten von Bluetooth und WLAN bei Nichtgebrauch, Apps mit Ortungsdiensten nur kurz nutzen, etc) kannst Du die Akkulaufzeit etwas in die Länge ziehen, dabei wird die Kapazität aber nicht wieder erhöht. Eine Powerbank hilft Dir unterwegs, den vorzeitig leeren Skku wieder zu laden.
Auch bei meinem iPhone 6 ist die Ankulaufzeit merklich schlechter geworden und ich überlege mir einen Akkutausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

FreakGamer176
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sowas habe ich nämlich befürchtet.

Stell dir den Akku vor wie einen Behälter in den du Strom einfüllst wie Wasser in einen Topf. (Natürlich ist es nicht ganz so sondern ein chemischer Prozess).

Hast einen 1 Liter Topf der stark verkalkt ist dann ist nur Platz für zB 0,8Liter.

Beim Topf kannst den Kalk rauskratzen, beim Akku kannst du die schlechten Flächen aber nicht reinigen.

Also es hilft nur neuer Top, äh Akku

1. Leider ist dies nur durch den wechsel des Akkus möglich
2. Welche App hast du da?

FreakGamer176
Beitragsersteller

iOS 9.3.3 Jailbreak
Tweak: BatteryLife

Chaos53925  25.07.2016, 12:06

Woher hast du den jailbreak

Akku wechseln.