Wie die Dämpfer aus AEG-Lavamat 64640L ausbauen / tauschen?

Der Dämpfer... - (Waschmaschine, Dämpfer wechseln wie)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meltrox1

Die haben auf einer Seite eine Art Widerhaken, die musst du mit einer Zange zusammendrücken dann lassen sie sich rausziehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  28.04.2015, 19:31

Danke für den Stern

Entweder haben die Durchgangshülsen dann "hinten"  eine Schlitzung mit Halteclips, oder es sind fest verbördelte Einweghülsen. Dann müsstest Du sie  vorsichtig anbohren ( Stufenbohrer oder Kegelsenker ) , damit Du den Bördelrand abbrechen kannst und die Hülse sich herausdrücken lässt. Für die neue Befestigung musst Du dann evtl. etwas improvisieren, wenn es diese Hülsen nicht  ebenfalls nachzukaufen gibt.