warum stoppt AEG lavamat 54610 im 60° programm ohne grund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn sie nicht schleudert liegt es oft an den Kohlen vom Motor (abgenutzt oder verklemmt).

Abpumpen müsste sie aber, wenn nicht nach Fremdkörpern in der Pumpe suchen.

Welcher Motor läuft?

Dreht sich die Trommel?

Spannung des Riemens noch o.k.?

Viel Erfolg

haroldfinch
Beitragsersteller

die trommel dreht sich nicht. und wenn es an riemenspannung oder fremdkörpern liegen soll dann würde es diese probleme doch nicht nur bei 60° geben oder?

Schrauber67  27.06.2017, 22:14
@haroldfinch

Hallo,

wenn das nur im 60 Grad Programm auftaucht ist das seltsam.

Da habe ich keine Idee was es noch sein könnte außer Defekt in der Platine.

Wird das Wasser noch heiß (60 Grad mit Termometer messen).

Vorm Schleudern muss auf alle Fälle das Wasser abgepumpt werden. Wenn das bei 30 40 50 70 80 Grad funktioniert dann notfalls das 60 Grad Programm abschreiben.

Hallo haroldfinch

Eventuell wurde bei dem 60° Programm der Spülstopp aktiviert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

haroldfinch
Beitragsersteller

daran liegts nicht aber danke