Wie dick muss das Lautsprecherkabel sein?

2 Antworten

4mm bei Standardkabeln. Beide Kabel sollten übrigens möglichst gleich lang sein. Wer "gute Ohren" für Musik hat, hört den Unterschied. 10m sind allerdings eine stattliche Länge. In der Regel ist es günstiger, kürzere Ls-Kabel zu verwenden und lieber etwas längere Cinchkabel.

CtotheHris
Beitragsersteller

4mm² ? Völlig übertrieben. Und 3 m unterschied in der Kabellänge sind für normale Menschen unhörbar!

Nimm mindestens 1,5mm², besser 2,5mm².

darkhouse  12.01.2014, 23:02

Ja, mit 2,5 bist du auf der sicheren Seite. Kostet nicht die Welt. Unterschiedliche Längen sind dabei irrelevant.