Welchen Durchmesser beim Lautsprecherkabel nehemen?

1 Antwort

Hallo

wenn die 0,75² OFC sind (1€/Meter) oder gar Silberlitze (10€/Meter). Meist sind Kabel im Beiback der Lautsprecher

Ich würde bei 6"/160er Chassis zu 1,5² in OFC raten, zb "Monster" XP Flach 2 Adrig Kabel mit Duraflex Isolierung. Recht kompakt, Kabel und die Isolierung versprödet nicht an Knickstellen (Türscharnierdurchführung).

Kabeldurchführungen sollten schon ab Werk drin sein, ansonsten organsieren. Ebenso Dämmung, Druckknöpfe, Dampfsperre, Schweinekitt, Vorlege/Sürpro Band, Korossionsschutz-Wachs, neue Fensterschachtdichtung aussen. Ich rate zu einem 5mm dicken Stahlbech Adpterring zum aussteifen

Wenn der Fensterführungsteg schon Rostansatz hat kann man denn ausbauen und erneuern oder entrosten, Primern und frisch lackieren