Wie deutet ihr diese reaktion von einem mann: ich sage ihm ich habe kein interesse an feiern etc. und er meint „besser so“ wieso sagt er das?

7 Antworten

Das er es gut findet. Die Gründe können vielfältig sein ...

  • Er ist sehr eifersüchtig und ist froh wenn du lieber Zuhause bist.
  • Er ist traditionell und findet Frauen sollten nicht trinken gehen / sich freizügig anziehen, besonders nicht mit Jungs oder in Beziehungen.
  • Er findet es finanziell problematisch ständig feiern zu gehen.
  • Er mag auch nicht gerne feiern gehen und freut sich das du ebenso tickst wie er.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich denke, dass er dir zuallererst zustimmen will (ist ein typisches Verhalten von interessierten Männern, da dies von Frauen als durchweg positiv angesehen wird).

Viele Mädchen, vorallem jüngere, gehen jedes Wochenende feiern und machen nicht selten mit dem ein oder anderen Typen rum. Dieses Verhalten wird als "n*ttig" angesehen und ist für Jungs, die an einer festen Beziehung interessiert sind, eher abturnend.

Du scheinst sein Interesse dadurch geweckt zu haben, da er offensichtlich nicht auf Party-Girls steht.

Toxische Männer glauben dass wenn man feiern geht dass das bedeutet das man ihm fremd gehen. Daher würde er versuchen es dir auszureden oder gar zu verbieten. Mit dem „besser so“ will er dir vermitteln das es eben so besser findet weil du ihn so nicht Bremswegen kannst

Loka95  07.09.2023, 19:48

Als eine von vielen Möglichkeiten kann das sein. Das sollte man betonen.

Aurelixyz  07.09.2023, 19:46

Ich meine natürlich *fremdgehen und nicht Bremswegen 🙄

sonicdragolgo  07.09.2023, 19:46

Hast du da nicht ein bisschen viel hineininterpretiert?

Aurelixyz  07.09.2023, 19:47
@sonicdragolgo

Besser sowas zu hinterfragen als später in einer Toxischen Beziehung zu stecken aus der man nicht rauskommt :)

sonicdragolgo  07.09.2023, 19:49
@Aurelixyz

Stimmt schon. Aber aus den spärlichen Informationen, die uns die Fragestellerin gegeben hat, würde ich nicht direkt auf das Schlimmste schließen. Vor allem kennen wir den Kontext nicht, so eine Frage/Antwort entsteht ja nicht im luftleeren Raum.

Weil er evtl nicht gern feiert und es gut findet das es dich auch nicht interessiert

Kommt darauf an .

Will nicht feiern .

Ggg ausgehen, essen gehen, kommt auf dem Zusammenhang an