Wie der Schildkröte am Besten Kalk zuführen?

2 Antworten

Ich habe immer einen Kalkstein für Papageien gehabt und dort mit dem Messer Pulver abgeschabt. Das habe ich über das Futter gestreut. Später habe ich aber auch dabei beobachtet, wie sie im Garten an Kalksteinen geknabbert hat. Vitamin D ist genauso wichtig für den Panzer. Also immer an die frische Luft setzen, wenn es warm genug ist. Mittlerweile gibt es glaube ich auch schon fertige Präparate für Reptilien, wo alles drin ist, was die brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Eierschale abkochen und geben. Ich gebe meinen Schildkröten jedoch Sepiaschale. Da können sie beim Knabbern auch gleich ihren Schnabel schärfen. Immer ein Stück ins Gehege legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung