Wie denkt ihr über Sex mit anderen als euren Partner?

Genesis313  24.04.2025, 13:44

Wer war bei euch die treibende Kraft?

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:45

Er! Ich fiel aus allen Wolken und fühlte mich mies. Dachte es liegt an mir. Bin ich nicht gut? Muss ich mehr machen? Bin ich langweilig? Als damals junge Mama war ich geschockt.

Genesis313  24.04.2025, 13:48

Und wie lange habt ihr diese Vereinbarung schon?

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:49

12 Jahre ist es her! Ich bin sehr glücklich mit unserer Beziehung es könnte nicht intensiver sein.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir reden in unserer Beziehung offen darüber. Es ist für uns beide aufregend die Vorstellung.

Aber wir haben uns darauf geeinigt dies gemeinsam auszuleben. So das der Partner immernoch dabei ist.

Es soll also unseren Sex ergänzen und nicht ersetzen. Aber klar bei langer Abwesenheit ist die Überlegung ja nicht Verkehrt.

Ihr werdet halt viele Leute treffen die das nicht gut Finden oder sogar verurteilen. Denke da fehlt den meisten der Mut und der Horizont für.

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:34

Ja leider, seit nun 12 Jahren läuft alles gut. Anfangs schwierig, nun super!

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:01
@Nayes2020

Ja, klar. Vielleicht kam das einseitig rüber, aber auch zusammen machen wir was. Clubs, Pärchen, Urlaub, einzelne, wir sprechen offen über Wünsche und Sorgen und natürlich No-Gos für uns.

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:03
@Nayes2020

Ja, wir leben vieles aus. Dinge die für einige Fantasie bleibt und es könnte nicht intensiver sein für uns. Wenn es etwas gibt, was einen nicht gefällt reden wir!

Mein Gedanke: Es kommt auf die Beziehung an.

Die Vorstellung, ich bin auf Geschäftsreise und ich weiß, dass nun jemand anders bei meiner Frau ist und sie sich vergnügen, hätte ich nicht verkraftet. Umgekehrt würde ich es ihr auch nicht antun. Da wäre dann was zwischen uns, was uns wohl immer weiter auseinander bringt.

Andererseits: Wenn ein Paar der Meinung ist, man könnte doch mal ausprobieren, wie es sich Sex mit anderen Partnern anfühlt, dann sollte sich das Paar aber wirklich einig sein und die Sache am besten auch gemeinsam angehen. Zum Beispiel mal in einen Swinger-Club gehen und spüren, ob man das nun wirklich will, sich mit anderen sympathischen Leuten temporär einzulassen. Findet man die Atmosphäre gut und wagt man den Einstieg in Partnertausch oder auch mal zu zu sehen, wie die eigene Partnerin mit einem anderen rum macht, um dann vielleicht auch selbst mit einer anderen Frau was zu beginnen, kann man hinterher sich prüfen, ob das jetzt eine Sache war, die wiederholt werden kann oder ob das wirklich was mit der Partnerschaft macht. Hat man das Gefühl, es ist ok und kann ohne weiteres wiederholt werden, weil man sich ansonsten weiterhin auf die sehr gute Partnerschaft verlassen kann, könnte das natürlich in Richtung einer offenen Beziehung ausgeweitet werden und dann so laufen, wie es offensichtlich bei Euch seit langem funktioniert.

Aber, ich bin sicher, für uns wäre das nichts.

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:55

Wir gehen auch gemeinsam in Clubs, haben auch mal im Urlaub andere Pärchen, oder nur andere Männer/Frauen. Insgesamt ist es viel abwechslungsreicher geworden und Eifersucht ist normal und gesund und wir haben finde ich viel mehr Hunger aufeinander als davor. Meine anfänglichen Bedenken sind nun eine Dankbarkeit die ich ab und zu spontan ausspreche und er gar nicht weiß was ich meine und wir dann drüber lachen, wenn ich sage was ich meine.

bwhoch2  24.04.2025, 14:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ladet Ihr oder einer von Euch auch mal andere Partner zu Euch nach Hause ein für z. B. "Zweier" und eine/r schaut zu oder kümmert sich nicht weiter oder z. B. zu "Dreier" MFM oder FMF oder zu "Vierer" als Partnertausch? Ich meine man kann sich bei einer derart offenen Beziehung viele Möglichkeiten vorstellen, die spaßig und unterhaltsam für den ein oder anderen oder gleichzeitig für beide (alle) sein kann, ohne dass Eifersucht o. ä. aufkommt. Oder ist Euer Zuhause diesbezüglich eine Tabuzone geblieben?

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:17
@bwhoch2

Wir haben Kinder, Zuhause ist es nicht möglich bzw. wir wollen das nicht wegen den Kinder. Wir schauen aber gerne zu haben dreier, vierer, gruppen, probieren neues aus. Zuhause ist tatsächlich eine Tabuzone!

bwhoch2  24.04.2025, 14:27

Das klingt für mich nachvollziehbar. Ihr habt Euren Spaß also außerhalb und der häusliche Frieden wird dadurch nicht gestört, bzw. die Kinder womöglich verstört. Ihr habt den Spaß nicht nur miteinander, sondern jeder für sich auch, wenn es sich ergibt. Redet, bzw. erzählt Ihr einander auch offen über die "Abenteuer", die Ihr nicht gemeinsam erlebt?

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:29
@bwhoch2

Ja wir reden gerne auch darüber oder was noch mehr ist, darüber worauf wir lust haben und wann es am beten wäre. Man muss ein wenig planen, aber sonst geht es ohne Probleme. Auch wenn mal spontan etwas passiert fühle ich nicht eine Last es ihn zu sagen andersrum genauso, wenn er mir was erzählt. Es ist erregend!

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:38
@bwhoch2

Nach anfänglichen Zweifel, ja! Hätte ich vor 12 Jahren damals niemals gedacht.

Dankeschön!

Nogo .

Ich wäre Todeseifersüchtig . Ich selbst könnte das auch nicht , würde mich erstens irgendwie „dreckig“ dabei fühlen und mich wahrscheinlich auch in den anderen verlieben früher oder später :o.

Wöllte keine offene Beziehung

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:41

Eifersucht ist normal dabei und ein gesundes Zeichen! Man liebt sich trotzdem und das andere ist nur Sex/Spaß/Befriedigung, wenn er nicht da ist, aber genau darüber Bescheid weiß.

xDavina  24.04.2025, 14:38

Ja wenn ihr beide damit zufrieden seid , ist das ja völlig ok . Ich kann das nicht trennen so richtig . Möchte ihn auch einfach für mich alleine haben .

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 14:39
@xDavina

Völlig legitim. Jeder ist anders. So dachte ich früher auch bzw. niemals könnte ich mir einen anderen Mann oder Frau vorstellen.

Halte das für ein No-Go🤷‍♀️

Ich verliebe mich nicht in eine Person und heirate diese, um dann mit einer anderen Person Sex zu haben.

Für mich ist Sex das intimste überhaupt und das würde ich nur mit meinem Partner wollen, nicht als Zeitvertreib oder weil man gerade Lust hat so nach dem Motto "Wenn der Partner gerade nicht da ist hol ich mir halt den nächstbesten"...

Ich würde halt die Geduld bewahren, nach längerer Sehnsucht könnte ich mir vorstellen das der Sex vielleicht sogar noch viel besser und gefühlsintensiver sein könnte🤔

Und wenn es überhaupt nicht geht, würde ich mich trennen, da für mich eine solche Beziehung mit weiteren Sexpartnern sinnlos wäre.

Torbenn  24.04.2025, 14:17

Sehe ich genau so

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer gut geht. Es mag ja Ausnahmen geben. Ich wünsche Euch, daß es Eurer Beziehung gut tut und sie verbessert wird.

Als meine Ex Frau mir eine offene Ehe vorgeschlagen hatte, war das der vorletzte Sargnagel für unsere Ehe, der letzte war die Idee einen Swingerclub zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.04.2025, 13:31

Seit nun 12 Jahren, aber länger verheiratet. Man muss miteinander sprechen, wenn die eine oder andere Seite was auf dem Herzen hat. Aber das doch sowieso immer. Ich war Anfangs genauso kritisch eingestellt.