Wie denken eigentlich Atheisten?

9 Antworten

Realistisch.

Wenn man nicht mit Toten reden kann, weiß man nicht was nach dem Leben kommt.

Das ist ein bisschen wie wenn du zum Geburtstag ein eingepacktes Geschenk bekommst. Vielleicht denkst du ein wenig drüber nach was drinnen sein wird. Aber da du es gar nicht wissen kannst, lässt du dich überraschen.

Und falls das Geschenk leer ist, kann man auch nichts daran ändern. Egal was man vorher gemacht hat.

Das sage ich btw. Nicht als Atheist, sondern als Agnostiker.

Lg

Ich denke da kommt nichts. Also viel mehr hoffe ich das. Irgendwann gehen die lichter aus und fertig, das war's. Warum soll da noch was kommen? Wozu? Und sowieso ist das Konstrukt mit der Ewigkeit genau betrachtet,ein ganz schöner Müll. Alles was ewig währt,kann nur eine Qual sein.

Die Atheisten glauben nicht dass der Mensch eine Seele o.ä besitzt.

Für sie liegt unser Bewusstsein einzig und allein im Gehirn.

Da mit dem Tod auch das Gehirn abschaltet und nicht mehr funktioniert, gibt es Dich quasi nicht mehr. Dein "Ich" existiert einfach nicht mehr.

Sie glauben an keine übernatürliche Karft bzw. Gott und glauben auch nicht daran, dass die Existenz der Menschheit einen Grund hat, sondern sind der Auffassung, dass unsere Existenz reiner Zufall ist.

Die Existenz eines Jenseits ist für sie dementsprechend keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Im Grunde garnicht sie sind ja Atheisten. Sie denken wohl wenn man Tod ist ist man einfach weg . Aber die Philosophie und die Wissenschaft lässt da wohl mehrere Schlussfolgerungen offen auch wenn sie totaler Schwachsinn sind . .

Mfg Babylöwe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Katholisch - Mein Kredo

Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich denke es wird genauso sein wie vor meiner Geburt. Ich war einfach nicht existent und genau so wird es wieder sein