Wie kann ich den Strom einschalten?

11 Antworten

Versuch's mal ! Wenn irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, fliegt 'der Hebel' sofort wieder raus.

klar  kannst das,wenn er wieder fliegt musst eben mal alles ausstecken und dann sollte er halten.danach die geräte wieder einstecken,bei dem er auslöst hast einen fehler

Wenn du mit Hebel die Sicherung meinst, dann kannst du ihn einfach wieder umlegen.

Sollte die Sicherung aber gleich wieder rausspringen, dann ist irgendwo was
kaputt. Also alles ausstöpseln und noch mal versuchen. Springt die Sicherung dann wieder raus, brauchst du wohl einen Elektriker. Ansonsten ist "nur" eines der Geräte kaputt.

schlimmstenfalls gibt es einen kleinen knall und einen blitz, dann weißt du, dass in deinem zimmer was nicht stimmt.

ich tippe mal ganz vorsichtig auf ein defektes pc netzteil...

lg, Anna

Du kannst die Sicherung oder den RCD wieder einschalten, ja, aber es wird einen Grund gehabt haben, warum die Sicherung oder der RCD ausgelöst hat.

Wenn dieser erneut auslöst, dann solltest du alle Geräte ausstecken und dann nach und nach nachschauen, welches das defekte Gerät ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker