mit wasserrad strom erzeugen

5 Antworten

da hast ja gleich das perpetum mobile nochmal erfunden,das geht leider nicht.wie wärs mit photovoltaik aufs dach und in accu speisen,entweder alles auf 12 volt ebene betreiben oder mit spannungswandler 230 volt machen

Ich würde eine Kombination aus Windrad und Photovoltaik Anlage bevorzugen. Das Wasserspiel mit Schlauch und Turbine u.s.w. funktioniert so nicht, wie von euch angedacht. Also wie gesagt Windrad, Solarpanel, Regler, Akku, Wechselrichter, schon ist da Strom. Eventuell muss die Anlage auf eine Lichtung also ein bisschen vom Haus entfernt aufgebaut werden.

mir ist grad eingefallen:

falls der See einen Bach oder ähnliches als Zulauf hat, könnt ihr dort ein wasserrad bauen. schau dir das Bild an. Du könntest auch den Fluss auf die Höhe stauen, um ihn übers wasserrad laufen zu lassen, wobei das mit der holzrinne einfacher ist. aber sehr viel strom, wirst du nicht erzeugen können.

So ähnlich könntest du es machen. - (Haus, Strom, Generator)

das ist aber sehr bedauerlich ich sagte billg :-D und das haus steht in einem wald also solarenergie nö und leider ist kein kleiner fluss in der nähe sondern es ist nur ein tümpel

wollyuno  08.11.2011, 13:28

wo gibts noch billig,deine idee kann nicht funktionieren

es geht immer ein wenig energie für dich dabei verloren, das heisst du bekommst durch das vom dach fließende wasser nicht so viel strom, wie die pumpe zum hochpumpen des wassers benötigt.