Wie den Mut finden, Haare ab zu schneiden?

8 Antworten

ich würde es einfach machen

haare wachsen nach und es gibt wirklich schöne kurzhaar frisuren

Leute die dich mobben werden das tun egal welche Frisur du hast. Die Frage ist eher ob du es wirklich willst oder nicht.

Nicht so viel nachdenken, sondern einfach machen, alles andere kommt später. Ich hab mir damals einfach eine Schere genommen und dann einfach abgeschnitten, war zwar nicht perfekt aber beim Friseur wurde das dann nochmal schön gemacht.

lass dir erst mal nen Site-Cut schneiden. Also ab einer Seite ab Seitenscheitel Die Haare kurzrasieren. Wenn du nicht super dünne Haare hast sieht man den nicht wenn du nen Mittelscheitel trägst. (Oder Seitenscheitel auf der anderen Seite) und wenn du den Seitenscheitel trägst so dass die abrasierten Haare sichtbar werden kannst du erst mal schauen wie die anderen auf sowas reagieren. Und falls es ganz schlimm ist: alles verstecken und rauswachsen lassen.

Caarinaa111  23.01.2019, 19:03

Ja, denke auch das der der sanfteste und wahrscheinlich beste Einstieg sich an kürzere Haare zu gewöhnen.

Eiche05  23.01.2019, 19:21
@Caarinaa111

Sidecut finde ich bei Frauen asi, also da ist der Undercut noch schöner.

Mina7000  23.01.2019, 19:24
@Eiche05

Ich hatte das selber mal. Klar kann es bei super bitchie-gestylten Mädels Asi aussehen aber bei vielen kann es chic aussehen

Caarinaa111  24.01.2019, 00:49
@Eiche05

Undercut sieht man aber kaum, nur wenn man einen Dutt macht, und dann auch nur von hinten.

Shinymagnayen  23.01.2019, 21:43

Sidecut oder wenn man noch mutiger ist Mohawk fände ich auch toll. Und das Deckhaar kannst du dann ja schrittweise kürzer schneiden.

Wichtig ist dass es dir gefällt und du es willst. Dazu sollst du selbstbewusst stehen und dich von niemandem verunsichern lassen. Haare wachsen ja auch wieder, es ist ja nichts bleibendes. Wenn dich ohnehin schon andere ärgern oder mobben wird das sicher nichts ausmachen wegen einer neuen Frisur. Es sind deine Haare und du kannst die tragen wie du willst. Klar ist eine neue Frisur immer eine Veränderung und eine Umstellung für dich und die anderen, so wie etwa auf einmal eine Brille auch. Deswegen auf Ferien zu warten würde ich nicht. Die Veränderung ist eh krass und dann machst du dir dauernd Gedanken was nach den Ferien ist. Gehe einfach vor dem Wochenende zum Friseur dann kannst du dich selbst daran gewöhnen und am Montag sehen dich alle mit der neuen Frisur.