Wie den Lehrern am besten sagen das ich mit ihr keine Präsentationen machen will?

5 Antworten

Kann dir den Tipp geben sei komplett ehrlich zu deinem Prüfer (Lehrer)

Sag ihm deine Ängste und Sorgen und zwar ganz ehrlich und unverblümt...jeder Prüfer sollte wissen was für Schüler er vor sucht hat.

Und weißt du wer mir den Tipp gegeben hat?

Eine weise 65-Jährige Lehrerin mit Berufserfahrung.

Darum herum fuschen hilft nichts und der Satz ja du musst damit klar kommen ist Quatsch...keiner muss sich schlecht behandelen lassen oder sich seine Arbeit von andern zerstören lassen und selbst später im Berufsleben kann man über solche Sachen mit den Chef reden dann wird ederr andere iwo anders halt hingesetzt oder eingeteilt...wie auch immer

Du bist 19 Jahre alt.
Du solltest in der Lage sein, so etwas selbstständig regeln zu können, im Arbeitsleben kannst du dir auch nicht immer aussuchen, mit wem du zusammenarbeiten musst.

Red mit ihr und sag dass du es scheiße findest. Oder geh ihr vor raus und sei schon mit der presentation fertig bevor sie überhaupt schon damit angefangen hat. Oder teilt die Themen direkt auf.

Wie schon gesagt, du bist alt genug um da selbstständig eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Tipp wen Ihr Präsentation haltet. Sorg dafür das du die Präsentation startest. Sag dann im Inhalte Verzeichnis:,, Ich werde das Thema beginnen mit der Geschichte und Herkunft des Projektes." Darauffolgend wird Frau Schneider Ihnen die Entwicklung und Voraussetzung beschreiben. Am Abschluss werde Ich Ihnen noch paar Konkrete Beispiele geben."

Somit hast du die Rollen eingeteilt und der Lehrer wird dann Fragen warum sie sich dann nicht auf die Rollenverteilung geachtet hat, falls sie sich nicht daran hält. Somit bekommt sie wahrscheinlich eine schlechtere Note wegen mangelnde Teamfähigkeit.

Das ist eine Gute Frage Herr Maier. Ist wüsste das selbst gern warum sie sich nicht daran gehalten hat.

Ich würde es hinnehmen. Vielleicht ist sie auch einfach nicht besonders selbstbewußt und nicht redegewandt. Es könnte verletzend sein. Du kannst dem Mädchen auch sagen, welchen Teil du gerne übernehmen möchtest.

verreisterNutzer  26.05.2020, 01:01

Sie ist zu sehr selbstbewusst und aufdringlich und ist deshalb nicht so beliebt

Frag deine Lehrerin ob sie mit dir kruz raus geht oder so.. und am besten einfach ehrlich sein und sagen wie es ist. Sie wird es sicher verstehen.