Wie den Laptop nach Sturz retten?

4 Antworten

Wer lässt ein so teures Gerät einfach fallen?

Möglicherweise hat das Gerät einen Kabel- oder Platinenbruch.

Installiere zuerst das Bertiebssystem neu. Treten die Fehler dann immer noch auf, bringe das Gerät zur Reparatur und frage, ob sich diese noch lohnt oder der Wert der Reparatur den Restwert übersteigt. In diesem Fall brauchst einen neuen Laptop.

Zwei Möglickeiten:

Entweder der Fall hat den Laptop physisch beschädigt oder nicht.

Ist ersteres der Fall, dann musst du evtl. das beschädigte Bauteil auswechseln. Das dürfte bei einem Laptop nicht so ohne weiteres möglich sein. Es ist wahrscheinlich, dass da ein neuer Laptop notwendig wird.

Ist letzteres der Fall, dann haben die Fehler nichts mit dem Runterfallen zu tun. Eine Neuinstallation des Betriebssystem sollte helfen.

vermutlich wurde die Festplatte beschädigt. Eine Verbesserung durch chkdsk deutet darauf hin. Neue Festplatte kaufen, Win neu darauf installieren, retten was zu retten ist von deinen Daten. (per S-ATA-USB-Kabel für +-10 €)