[Laptop/WIN10] Bildschirm Hertz herausfinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne die Systemsteuerung und wähle dort die Kategorie "Darstellung und Anpassung" aus.Unter dem Punkt "Anzeige" findest du den Bereich "Bildschirmauflösung".Wähle hier die "erweiterten Einstellungen" aus und wechsle zur Registerkarte "Monitor".Unter der "Bildschirmaktualisierungsrate" findest du den maximalen Wert, den der Monitor leisten kann.

Luka9400
Beitragsersteller

Den Punkt "Anzeige" gibt es nicht mehr in der Systemsteuerung.. :/

MicroUSBsoftDE  30.10.2017, 21:33
@Luka9400

Oh stimmt ja,diese Anleitung ist für Win 7, hier für Win 10 : Einstellungen > System > Anzeigen > Adaptereigenschaften Anzeigen > Monitor > Bildschirmaktualisierungsrate . Die Höchste Herz Zahl ist das Maximum.

Im Zweifelsfall den Monitor-Namen googeln.
Da sollte es stehen.