Internet nur für Chrome?

2 Antworten

Du kannst in der Windows Firewall eine Regel erstellen, dass allen Programmen der Internetzugriff geblockt wird un eine dieser übergeordnete Regel, die Chrome den Internetzugriff erlaubt.

Das geht schon. Dazu muss man nur wissen, welche Programme denn auf dem laptop sind, welche sich einfach das Internet schnappen wollen. So viele sind das normalerweise ja nicht. Paar Launcher von Spielen oder Programmen, viel mehr bleibt ja meist nicht. Der Rest startet ja eigentlich nicht alleine.

Somit kann man entweder versuchen alle Automatisch startenten Programme über den task Manager zu deaktivieren.

Oder man machts über die Firewall, indem man allen programmen welche Automatisch ins Internet gehen, die erlaubnis für eine Verbindung verweigert.

Allerdings wird man das dann ständig an und ausschalten müssen.

NEXT14
Beitragsersteller

Kann man nicht da was mit dem netzwerk einstellen? Neue Verbindung oder so... das wenn ich zu hause bin das automatisch alles wieder auf standart ist?