Wie den Kontakt höflich aber bestimmt abbrechen?

7 Antworten

Ich würde die Freundschaft "auslaufen" lassen, dass ist doch die einfachste Variante. Melde dich von Zeit zu Zeit immer weniger, telefonieren weniger mit ihr und nach ein paar Wochen werdet ihr nur noch wenig Kontakt haben. So verletzt du sie nicht und sie kommt damit klar..

Hallo Diamond 1406 Lasse mir viel gefallen und bin nicht der Typ, der jemanden die Meinung so richtig geigen kann.

Na dann wird es ja wohl mal Zeit das Du endlich den Mut hast das mal zu tun. Denn mit Ausflüchten und Unwahrheiten wirst Du nämlich auch nicht froh. Und schließlich seit ihr ja Befreundet. Warum immer alles gleich wegwerfen?? Vielleicht habt ihr ja auch mal durch ein vernünftiges ehrliches Gespräch , die Chance es in Zukunft besser miteinander zu machen. Überlege dir mal wie Du dich fühlen würdest wenn sie es so mit Dir machen würde?? Freundschaften die nicht ehrlich sind die nur mit heucheleien geführt werden taugen nichts. Weder von der einen Seite noch von der anderen. Sage ihr mal ehrlich was dich stört und wenn sie in die Luft geht dann bleibe ruhig und warte bis sie sich beruhigt hat und dann versuche es erneut. Sollte aber kein vernünftiges Gespräch möglich sein, dann weißt du aber das Du es auf ehrliche Art versuchen wolltest und dann ist es das Problem deiner Freundin mit den Konsequenzen fertig zu werden und Du brauchst nicht mehr rumzueiern. Viel Glück Brighet

Sag ihr doch ruhig, dass du ein bisschen kürzer in Sachen Treffen mit ihr treten willst, denn sie hat dich in letzter Zeit so sehr gefordert, dass du deine anderen Freunde in den Hintergrund gerückt hast. Das möchtest du nun wieder gut machen.

Also wenn du ihr schreibst solltest du mit dem antworten etwas warten. .und generell immer weniger schreiben..wenn sie doch treffen will musst du dir abundzu ausreden einfallen lassen...am besten etwas wie ...meiner Schwester geht es schlecht deswegen soll ich paar mal pro Woche nah ihr sehen (oder aus fieh Kind aufpassen...je nachdem wie alt du bist :D ) mach einfsv inne rweniger mit ihr und sorg dafür dass sie dadurch freiwillig den Kontakt abbricht :)

Diamond1406
Beitragsersteller

Hm jemanden davor schieben ist echt schwierig, wohne alleine hier mit meinem Kleinen. Meine Famile wohnt weiter weg. Das ist ja das Problem an dem Ganzen. Außer mit meinem Kleinen, bin ich sehr alleine, deswegen klappe ich immer wieder ein und gehe dann zu ihr, weil ich nicht weiss wohin sonst.

Da ist es am besten mit ihr über alles in ruhe zu sprechen. Wichtig ist dabei, dass du aussagekräftige Argummente hast. Vielleicht versteht sie dich ja.