Wie dem Freund einer guten Freundin klarmachen das er nicht eifersüchtig sein braucht?

Weil ich kann ihm ja schlecht sagen hey ich find deine Freundin unattraktiv... Also wie formuliert man sowas ohne was in die Richtung zu sagen es aber klar und deutlich zu machen

3 Antworten

Was mich stutzig macht, dass du sehr viel mit der Freundin unternimmst, sie dir aber weder vom Aussehen, oder vom Charakter her gefällt.

Wenn mir bei einer Person der Charakter missfällt, dann verbringe ich nicht wöchentlich regelmäßig Zeit mit der Person, hast du dir das schon mal überlegt, aus welchem Grund du dich mit ihr triffst?

Du brauchst dem Freund auch gar nichts klar zu machen, das muss sie alleine auf die Reihe bringen, entweder er vertraut ihr, oder die Basis der Beziehung ist nicht vorhanden.

Auch wenn man in einer Beziehung ist, kann man männliche Freunde haben auf platonischer Ebene, das ist nicht außergewöhnlich.

Lasst Euch also die gemeinsame Zeit nicht vermiesen oder abspenstig machen.

Alles Gute für euch.

LK1012
Beitragsersteller

Das kann ich easy beantworten :) wir haben gleiche Interessen was oberflächliche Dinge betrifft wie das wir beide gern Sachen unternehmen (sie aber dann nur diesen einen Tag, ich aber am liebsten jeden) und immer was zu reden haben, aber wenn es um wichtigere Sachen geht haben wir grundlegend verschiedene Ansichten und Meinungen, sodass das nie passen würde. Wir könnten den lustigsten mittag zusammen haben, aber niemals zusammen in den Urlaub (sie will da nur chillen, ich was erleben) etc. Und auch das mit dem Rauchen, wenn ich das einmal die Woche bei 2 kippen neben dran aushalten muss kein Ding, aber niemals bei einem Partner. Ich hoffe das erklärts :) und danke für deine Antwort!

DianaValesko  08.08.2024, 03:27
@LK1012

Na klar, ihr versteht euch einfach sehr gut und man muss dazu nicht immer einer Meinung sein. Das solltet ihr euch erhalten,

Gar nichts sagen.

Ihr seid schon länger befreundet.

Er muss lernen zu gönnen.

Es ist SEIN Problem.

Wenn er wirklich zu Unrecht auf jeden Mann in ihren Umfeld eifersüchtig ist, dann sollten sich beide überlegen ob eine Beziehung überhaupt Sinn macht. Dann scheint es ja an grundlegendem Vertrauen zu mangeln, welches unabdingbar für eine Beziehung ist.

LK1012
Beitragsersteller

Fairerweise muss man lassen dass sie in ihrer Singlezeit nicht gerade zurückhaltend war mit diversen Typen und das hat er auch mitbekommen, aber NIEMALS zwischen uns beiden.Und seit sie ihn hat ist sie auch absolut treu naturlich.

CUlaterAllig8or  08.08.2024, 02:50
@LK1012

Solange sie nicht in vorherigen Beziehungen jemanden betrogen hat, ist es trotzdem nicht angebracht von ihm, sie immer wieder zu verdächtigen.

Alles andere ist Slutshaming.