Findet ihr ich hab alles versucht?

Richard30  04.08.2024, 23:12

Wie waren die Umstönde, wart ihr zusammen, warst du interessiert, er aber nicht?

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Ja wir waren mal zusammen. Ich würde nicht sagen er war desinteressiert aber halt nicht das was ich brauchte/wollte

4 Antworten

Ich weiß natürlich nur einen Teil der Geschichte, aber ich würde schon sagen, dass es gerechtfertigt ist. Irgendwann hat man halt keine Lust mehr jemandem hinterherzulaufen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so wie du das erzählst klingt das schon Nachvollziehbar, es bringt ja nix, wenn sich nur einer in der Beziehung mühe gibt.

War es denn möglich darüber zu reden, was hat er gesagt gehabt?

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Nein reden bringt nichts weil er nie offen kommuniziert. Nichts hat er dazu gesagt, wie immer :)

Richard30  04.08.2024, 23:29
@BlackAngel2920

Naja dann kann man es eh vergessen. Ohne Kommunikation hat das halt auch keinen Bestand.

Richard30  04.08.2024, 23:33
@BlackAngel2920

Naja, aber was wirst du nun machen, damit so etwas nicht wieder passiert, nur mit einer anderen Person?

BlackAngel2920
Beitragsersteller
@Richard30

Hmm wo die Liebe hinfällt. Das war ja auch nicht so gewollt von mir und er war ja nach der Trennung sehr hartnäckig den Kontakt mit mir zu halten, was ich immer abgelehnt hätte. Ich würde dasselbe wieder für eine Person tun, wenn ich sie Liebe. Es sollte einfach nicht mit ihm sein :)

Richard30  04.08.2024, 23:45
@BlackAngel2920

Aber wenn er dann nacher so reagiert, sich vorher aber keine Mühe gegeben hatte, dann ging es ihn ja nicht um dich, sondern eher darum, dich als Beziehungspartnerin zu haben, aber nicht dich als Mensch.

Ich mein, es ist jetzt so wie es ist, nur du solltest jetzt schauen, ob sein Verhalten sich nicht doch vorher angekündigt hatte, ob es da Warnzeichen hab, die du aber nicht gesehen hattest, oder eher nicht sehen WOLLTEST, weil es sich halt wärend der Verliebtheit so schön und toll angefühlt hatte. Die Red Flags hast du dann eben deswegen ignoriert. Ist halt Menschlich so etwas und das kennt sicherlich jeder von uns.

BlackAngel2920
Beitragsersteller
@Richard30

Wenn ich jemanden Liebe dann Kämpf ich auch drum egal wie viele Steine mir gelegt werden ❤️ es gab schon ein paar Zweifel, auch von meiner Seite aus, aber ich wollte die Hindernisse überwinden. Jetzt hab ich gemerkt, dass sich das garnicht lohnt. Danke :)

Richard30  05.08.2024, 14:10
@BlackAngel2920

Verstehe.

Du wirst erstmal mit allem was passiert ist zurecht kommen müssen, denke mal jetzt hast du erstmal sowieso nicht den Kopf an weitere Beziehungen u.s.w. zu denken. Ist ja auch okay, die Auszeit solltest du dir auch nehmen. Also jetzt auch nicht eine andere Beziehung eingehen. Selbst wenn da jemand wäre, nimm dir erstmal genug Zeit bis du damit, naja soweit es halt geht, deinen "Frieden" finden konntest.

Was ich nun schreibe (In einer neuen Unterantwort) du kannst es lesen, aber wirst wahrscheinlich derzeit nicht den Kopf dafür haben da jetzt genauer drüber nachzudenken. Musst du auch nicht, kannst es dann auch später lesen, aber vielleiht gibt es dir ja Tipps für eine neue Beziehung.

Richard30  05.08.2024, 14:42
@BlackAngel2920

Hier diese längere Antwort :D

Wenn ich jemanden Liebe dann Kämpf ich auch drum egal wie viele Steine mir gelegt werden ❤️

Ist auch eine gute Sache! Aber es gibt Liebe und Verliebtheit. Irgendann ist es ja so, dass man quasi "Zusammen" ist, ab dem Zeitpunkt beginnt das schon, dass man um den anderen Kämpft, aber das kann man auch nutzen um zu schauen wie der andere so tickt und je sicherer man sich ist, desto mehr kann man dann auch reininvestieren.

Verliebtheit ist, simpel gesagt, halt nur so etwas wie eine Droge. Das besondere und auch eigentlich auch Magische ist aber die Liebe. Ich meine Verliebtheit könnte man theoretisch auch künstlich von außen erzeugen, Liebe aber nicht, Liebe kommt aus dem Inneren einer Person, es ist eine Entscheidung die man selber trifft und nur die eigentliche LIebe kommt dann auch wirklich aus dem innersten einer Person. Anfangs kann diese auch rein Verstandesmäßig sein, aber daraus kann dann viel mehr entstehen, viel mehr und viel intensiver als es reine Verliebtheit je sein könnte. Liebe ist (nicht nur, aber auch) das, was übrigbleibt, wenn man alles an Emotionen wegnimmt und wenn man dann immernoch sagt: "Ja, ich will mit dieser Person zu tun haben" egal jetzt ob es um Beziehung, Freundschaft, Familie u.s.w. geht.

Die Ironie ist aber, dass halt die meisten eher diese rein emotionale Liebe, als das magische und echte bezeichnen, diese innere Liebe aber dann als Trocken und nicht echt. Aber nur mit dieser echten, inneren Liebe, wenn die vorhanden ist, nur dann kann der Rest, auch das Emotionale, überhaubt dauerhaft stabil bleiben. NIcht so intensiv wie am anfang, aber dafür anders und stabiler.

irgendwann beim Kennelernen, kommt dann ein Moment, man kennt sich gut genug um auch die Macken des anderen zu kennen, die Verliebtheitsphase ist vorbei und die Rosarote Brille wird langam immer mehr zu einer Lupe und da ist es halt schwierig, da gehen dann oft viele Beziehungen auseinander, oder werden nur aus Gewohnheit oder Angst alleine zu sein weitergeführt. Aber, diese Phase ist durchaus wichtig, wenn man es richtig angeht! Denn wenn man das durchsteht, wenn man hier eine gute Lösung findet, dann hatt man in den meisten Fällen eine gute Grundlage und dann kann man auch anfangen richtig viel zu geben und dann kann man auch sagen :"Okay ja, das ist jetzt die Person mit der ich dauerhaft zusammensein will"

Die meisten machen das aber eher umgekehrt, sie geben anfangs alles, sie geben sich richtig mühe und geben sich in diese Verliebtheit voll hinn. Sie ignorieren auch bewusst Macken, sie wollen dieses schöne Gefühl ja nicht zerstören und sie spüren es ja, dass die andere Person die richtige ist. "Wir sind füreinander bestimmt, das Schicksaal hat uns zusammengeführt" Kennst du bestimmt auch^^ Hab ich ja auch alles durchmachen müssen und ja, das fühlt sich halt auch echt an. Aber ja, je besser sie sich kennen, desto weniger investieren sie. Und warum? Die treibende Kraft hinter der Beziehung war nicht die Liebe, sondern die Verliebtheit.

Also ja, mach du das lieber andersherum, sei anfangs vorsichtiger, sei kritischer, pass besser auf, investiere nicht alles, vor allem nicht alles an emotionaler Energie! Und ja, dann schau was der andere macht. Wenn dann diese rosarote Brille weg ist, ihr euch immernoch gut versteht, dann investiere lagsam immer mehr. Schau, auch wenn das egoistisch klingen mag, dass es ausgeglichen ist und ja, irgendwann kommt so der Zeitpunkt, in der man auch ohne an eine Gegenleistung zu denken geben kann, einfach weil die andere Person das auch so macht und jeder in der Beziehung die Beziehung und das wohlergehen des anderen höher erachtet als das eigene. Aber bis dahin muss man sich halt auch wirklich sicher sein!

Ja wie ich schon meine, du kannst das ja im Hinterkopf behalten, vielleicht hilft es dir ja dann für eine zukünftige Beziehung weiter.

Ja hört sich eher emotional Abhängig an wenn du so viel investierst ohne was zurück zu bekommen.