Wie deinstalliere ich Chromium (Virus)?

2 Antworten

Chromium ist kein Virus sondern die freie Version von Google Chrome. Du kannst dir höchstens eine Version mit einem Virus darin installiert haben, dann musst du aber nicht versuchen Chromium sondern den Virus selbst zu entfernen.

Ich persönlich hab früher auch Chromium verwendet und idR lässt sich das ganz einfach im App Manager von Windows 10 wieder deinstallieren. Es kann allerdings sein, dass das Installerskript nicht mehr funktioniert weil du Dateien per Hand entfernt hast.

Btw wenn Google Chrome nicht mehr geht hilft eventuell eine Deinstallation von Chrome und dann eine erneute Installation.

Wenn möglich trenne dem pc vom Internet und lade über einen 2. PC Software zum deinstallieren und Viren suchen herrunter. Mir half bisher ganz gut

https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

https://www.avira.com/de/free-antivirus

starte den Problempc in abgesicherten Modus und lass adwcleaner durchlaufen danach startest du den PC neu und gehst wieder in den abgesicherten Modus und installierst Avira und lässt das Programm nach Viren suchen.