Wieso installiert sich Chromium immerwieder selbst?
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC findet sich immerwieder Chromium. Wenn ich ihn anschalte öffnet sich Chrome automatisch. Außerdem miteinher hab ich dann bei Mozilla immer Bing als Suchmaschine was ich gar nicht möchte.
Also schmeiss ich Bing raus, hol mir Google wieder. Gegen Chrome öffne ich den Task manager, öffne den Dateipfad , beende den Prozess und schmeiss Chromium dann raus, alle Chrome Ordner etc., lösch es also auch im Papierkorb. Aber trotzdem ist es immerwieder da nach dem neu einschalten, mit allen Verknüpfungen. Und Bei Programme deinstallieren gibts den Bing Search engine, der sich einfach nicht löschen lässt. Weis jemand Rat? Danke schonmal.
LG Mrs Amadeus
3 Antworten
Viele Programm-Installer werden/wurden mit umfangreicher Adware und zeitweise auch mit einem Chrome-Installer ausgeliefert/angeboten. Vermutlich ist das mittlerweile auch mit Chromium so und du hast das nicht bemerkt.
Gleiches gilt für die Suchmaschine Bing. Man kann bei Firefox problemlos eine andere Suchmaschine festlegen. Wenn sich Adware einmischen darf, gibts solche Probleme.
Du könntest mal AdwCleaner nach solchen Kandidaten suchen und sie entfernen lassen.
Lade dir mal den adw cleaner runter und lasse ihn durchlaufen.
Gruß
Google ist der letzte m****t also lass eine vorantreibt z.B. ccCleaner drüber laufen installiere alles was mit Gold zu tun hat und fertig
Bleib Gesund
Gruß