Quick Driver Updater deinstallieren, ohne, dass es in Systemsteuerungangezeigt wird?

2 Antworten

Ein Programm kann nur in der Systemsteuerung angezeigt werden, wenn es als solches Installiert wurde.

Gibst du jedoch einem anderen Programm, Prozess etc. Administrative Berechtigungen, kann es ein Programm in Form eines Ordners mit laufendem Prozess inkl. Auto-Start Berechtigung Installieren.

Guck einmal genau im Task-Manager nach, welche Prozesse momentan Aktiv sind.

Findest du den "Quick Driver Updater" Prozess, kannst du über den Task-Manager den Dateipfad öffnen und Löschen.

Hast du denn in letzter Zeit ein paar Dinge installiert? Waren das einfach nur "Ad-Installer" oder Unsignierte Programme bzw. Programme aus nicht vertrauenswürdigen Quellen?

Da würde ggf. eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitraum (falls vorhanden) Sinn ergeben.

Wer weiß, was die Software noch alles angestellt hat.

Wenn solche Probleme öfters auftreten, solltest du sonst auch einmal ein Zurücksetzen von Windows in Betracht ziehen.

MioFinn 
Beitragsersteller
 30.03.2024, 16:34

Hey, danke für deine Antwort!

Ich finde leider im Task-Manager auch keinen Quick Driver Updater Prozess.

Ich habe glaube ich vor einiger Zeit mal etwas bei Chip installiert, weiß aber auch nicht mehr genau was. Ich denke daher kommt das Problem.

Was genau meinst du mit Wiederherstellung eines früheren Zeitraums?

Ich kann in meinem Explorer einige Pfade sehen, die den Namen Quick Driver Updater tragen. Meinst du es ist sinnvoll diese zu löschen?

DieFreistunde  30.03.2024, 16:38
@MioFinn
Ich kann in meinem Explorer einige Pfade sehen, die den Namen Quick Driver Updater tragen. Meinst du es ist sinnvoll diese zu löschen?

Kannst du löschen.

Also ich hatte das gleiche Problem auch und habe es so gelöst, indem ich bei Start es gerechtsklickt habe und dann Speicherort anzeigen gemacht habe. Dort habe ich es dann gelöscht (beide Programme) und jetzt müsste es eigentlich ganz weg sein.

Wahrscheinlich von Chip, also lieber woanders downloaden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung