Wie definiert sich eine Privatbrauerei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Bezeichung von mittelständischen Brauereien - meist Familienbetriebe - die selbst brauen und die Brühe meist regional vertreiben, als keine international tätige Konzerne die schon x Marken und Brauereien zusammengekauft haben. Hervorgegangen ist der Begriff aus der Hausbrauerei - da hatten Privatleute ein Braurecht für ihr Anwesen mit einer Mengenbegrenzung

masternikita  11.08.2009, 23:01

genaus das selbe glaub ich auch

Ich denke das ist eine Brauerei die im Familienunternehmen ist.

chucky313  10.08.2009, 20:34

oder wenn man selber zuhause bier braut,ich glaub das muss man anmelden...

Angelflight  10.08.2009, 20:36
@chucky313

Nur wenn du das Bier verkaufen willst. Trinkst du es selbst mit Freunden, dann nicht.

http://www.deutschlands-brauereien.de/

LillyOHagan
Beitragsersteller

Da steht aber nix von drin, wie sich eine Privatbrauerei definiert