Wie definiert ihr rechts und links?

2 Antworten

Links von uns ist es näher zur U-Bahnstation, und rechts von uns ist es näher zur Bushaltestelle.

Ansonsten bin ich 1961 geboren worden...und sehe es so, wie ich damals als Berliner (West) aufgewachsen und sozialisiert worden bin. So wie man halt durchschnittlich damals in 1977 darüber dachte, als ich 16 wurde und ich mich immer mehr für Politik zu interessieren begann. Seitdem haben sich meine Ansichten über links und rechts nicht viel geändert...außer natürlich, wenn es neue Parteien gab die einzuordnen waren. Das hat mit dem heutigen "Gehabe" aber teilweise nix mehr zu tun! Da bin ich raus. 😐😑

Links is da wo der Daumen rechts is.

OlliBjoern  21.03.2024, 17:25

Ja, aber wenn man die Handfläche nach oben dreht, stimmt das auch nicht mehr.

LastDayofEden  21.03.2024, 17:25

Einzig korrekte Antwort. 👍