Wie definiert ihr "Faulheit"? Seid ihr manchmal richtig faul?
9 Antworten
Den ganzen Tag nichts produktives machen und genau das mache ich😅
LG Isy𔓘
Meine Definition wäre, dass man wichtige Dinge nicht erledigt, auch wenn man sich dadurch mehr schadet, als dass es einem nutzt. Dementsprechend versuche ich maximal zu entspannen, ohne dabei Pflichten zu verletzten. Wenn man Entspannen als Faulheit definiert, dann kann man um so mehr faul sein, desto mehr man es schafft, sich trotz Faulheit keinen Schaden zuzufügen.
Klar, ich bin nicht faul, weiß aber zu relaxen. Irgendwas mach ich zwischendurch immer, z.B. kochen, lesen, playlist basteln, knutschen, sonnenbaden u.v.m.
Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Ja. Aber das ist erstmal nichts Schlechtes. Ruhephasen sind wichtig für die Gesundheit
Ja, manchmal bin ich faul, so wie vermutlich jeder andere auch 😉
Also für mich ist die Definition von Faulheit, Dinge, die du machen kannst, nicht zu tun, weil du kein Bock darauf hast. Dinge, die notwendig sind, die zu deinen Pflichten, Aufgaben etc. gehören, Dinge für die du verantwortlich bist. Also wenn du grundlos Dinge nicht machst, die du machen müsstest.
Wenn du kein Bock hast, deine Wäsche zu waschen, nachdem du von einer 12 Stunden Schicht zurück bist, dann bist du nicht faul, sondern einfach erschöpft.
Wenn du es nicht schaffst, deine Wäsche zu waschen, weil du heftig Depressionen hast, dann bist du nicht faul, sondern krank.
Wenn du deine Wäsche nicht wäschst, weil du noch die Klamotten, die du gerade an hast, später dazu tun möchtest, dann bist du nicht faul, sondern du gehst sparsam mit den Ressourcen Wasser, Strom, Waschmittel um.
Wenn dein Chef dir die Anweisung gibt, während deiner Arbeitszeit, die Wäsche zu machen und das zu den normalen Aufgaben im Betrieb gehört (z.B. Frisör) und du, machst es einfach nicht, weil du das nicht willst, obwohl du es kannst und die Zeit dafür hättest, dann bist du faul.
Möglicherweise lässt sich an meinen Beispielen erkennen, dass ich eine Sache mal dringend tun sollte - nämlich meine Wäsche waschen. Schiebe das schon den ganzen Tag vor mir her, beschäftige mich lieber mit anderen Dingen, einfach weil mir gerade nicht danach ist, das zu erledigen, also bin ich gerade faul. 😉
Kommt also immer auf die Gründe an, warum man etwas tut oder auch nicht.
Schönen Sonntag noch 😸