Wie definiert ihr Familie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist schon etwas dran. Ich stimme dir zu.

Stimmt, ich unterscheide das auch.

Familie sind die, die biologisch mit mir verwandt sind und denen ich nahestehe. Auch wenn nicht biologisch verwandt (adoptiert), aber im Familiengefüge, ist für mich Familie.

Rest Verwandschaft.

Eltern von meinem Papa waren z.B. Familie (viel Kontakt, enge Bindung). Eltern von meiner Mutter Verwandschaft (kaum Kontakt, keine Bindung).

Onkel und Tanten sind für mich auch eher Verwandtschaft denn Familie. Trotzdem unterscheide ich auch die Familie in den inneren und äußeren Kreis - obwohl wir uns alle gut verstehen und uns nahestehen zähle ich zum inneren Kreis nur meinen Mann und die Kinder. Zum äußeren Kreis meine und seine Eltern, sowie meine Schwester und seinen Bruder. Deren Partner und Kinder sind aber schon wieder mehr Verwandschaft als Familie.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Verstehe ja bin nicht verheiratet daher jetzt alleine