Wie deaktiviere ich, dass eine Website "mir wichtig" ist?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob du das noch lesen wirst aber ich hatte das selbe problem. Die Lösung die Website hatte einfach ein Lesezeichen und deswegen hat sie Google als "wichtig" eingestuft. Kaum hab ich das Lesezeichen entfernt wurde mir die Seite nicht mehr als wichtig angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuciD2002
Beitragsersteller

danke

LOL! ist doch Deine Privatentscheidung, auf welchen Seiten Du bist.

Gehe in die Einstellungen, in Cookies, Sicherheit uam. Dort stets auf "weitere Einstellungen" klicken. Irgendwo ist da sicher aktiviert "Seite schützen".

PS: auf diese Seite ginge ich nie wieder. Denn möglicherweise hat sie in Bereiche zugegriffen oder Dich überlistet, wo sie nicht hinsollte.

Cache ist schon gelöscht nehme ich an?

Alternativ kannst Du noch die configurations-Datei suchen. Sie heißt irgendwie mit prefe.pre oder so. Muttu googeln. Die lädst Du in einen Texteditor und suchst, ob da die Seite eingetragen ist und löscht den Eintrag.

Datei vorher sichern!

(und Browser dazu schließen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten