Wie das Korrekturband an der elektrischen Schreibmaschine "Gabriele 110" von Triumph-Adler wechseln?

1 Antwort

Das Korrekturband hat zwei Seiten: Eine porös-milchige und eine die aussieht wie Tesa Film. Achte bei den folgenden Schritten darauf das erstere zum Blatt Papier zeigt!

1)Stecke die leere Spule in den rechten Spindel hinein. 2)Wickle nun langsam das Korrekturband ab und spanne es um die beiden Umlenkgabeln aus Plastik. Achte darauf, dass die porös-milchige Seite des Korrekturbandes zum Papier zeigt! 3)Stecke die volle Spule nun auf den linken Lagerspindel. Angesteckt kannst du das Band nun ,,zudrehen" und es wird dadurch leicht gespannt. Ich hoffe ich konnte dir so helfen. Viel Spaß mit der ,,Gabi". Ökonomischer Schreiben kann man nur mit der Hand.