Wie damit umgehen, wenn man vor anderen geweint hat?

5 Antworten

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt! Weinen ist etwas zutiefst Menschliches. Wenn es dies nicht wäre, würde unser Körper über diese Funktion erst gar nicht verfügen!

Aber Weinen hat den Sinn, dass sich die Seele dadurch Luft verschafft und ein Zeichen gibt! Du kannst ja den knallharten Typen spielen, wenn Dir das lieber ist, aber was dagegen sprechen sollte, einen Kollegen aufgrund seines Weinens für eine gewisse Zeit sanft ansprechen und behutsam mit einem umzugehen, verstehe ich nicht!

Stell Dir mal vor, Deine Kollegen würden Dich jetzt auslachen, sich über Dich lustig machen und Dich verspotten! Wäre Dir das vielleicht lieber? Das glaube ich nun gar nicht!

Darum sage ich, komm mit Deiner an den Haaren herbeigezogenen Empfindlichkeit mal wieder ganz schön runter auf den Teppich und hör auf, Dich selbst zu bemitleiden! Außer Dir weinen Mio. anderer Menschen auch und machen es sich dadurch leicht ums Herz und machen hinterher nicht so ein Theater!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Weinen ist doch nichts "Peinliches". Es zeigt, dass du Gefühle ausdrückst, weil dich etwas berührt hat. Daran ist nichts schlimm. So ziemlich jeder Mensch weint ab und zu.

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 16:09

Danke für deine Antwort. Nur leider empfinde ich den Grund im Nachhinein als etwas übertrieben. In dem Moment wurde es mir alles zu viel; Ich werde leider immer sehr sensibel, wenn ich etwas nicht sofort hinbekomme.

Ist doch mittlerweile Standard.

Eigentlich schlimm, wenn man's nicht macht

Ich könnte kotzen

Rede einfach nicht darüber, wenn keiner fragt und verhalte dich sonst ganz normal und so wie immer. Es kann immer mal vorkommen, dass jemand mit seinen Emotionen überfordert ist. Dafür muss man sich nicht schämen.

Verhalt dich ganz normal, vlt haben die das schon vergessen.