Wie Cosplay starten mit wenig geld?

2 Antworten

Nun, viele fangen einfach mit cosplays aus china an. Die kriegst du oft für unter 100€(je nach dem wie komplex). Man sieht halt meist was sie darstellen sollen, aber sieht halt billig aus in der regel. Nicht wie tatsächliche Kleidung die jemand tragen würde, sondern halt wie ein kostüm.

Eine weitere günstige option ist vorhandene sachen die man schon hat etwas ändern. Umnähen, aufnäher... Kostet etwa ähnlich viel wie cosplays aus china, vielleicht etwas weniger, würde ich sagen, kann besser oder schlechte aussehen, je nach den eigenen fähigkeiten. Aber so ein bisschen geld musst du da auch bereits sein auf den tisch zu legen.

Am besten wirds wenn man es selbst, oder jemand anderes mit talent, komplett selber herstellt. Das ist meist am teuersten, du wärst überrascht was man so für guten stoff, knöpfe, kunstleder und thermoplast auf den tisch legen muss. Und ist auch am zeitintensivsten.

Also, vom outfit her jetzt, makeup, perücken, props usw. sind natürlich weitere kostenpunkte.

Such dir doch erstmal einfache Charaktere aus, bei dem dir kostüme einfacher sind. Evtl mit eigenen Klamotten dir man etwas umnähen kann oder ähnliches. Nach und nach kann man sich steigern