Wie teuer ist ein gutes Cosplay "Kostüm"?

6 Antworten

Boah. Das variiert echt total stark. Während ein komplettes Attack on Titan Cosplay "nur" ca. 130 € kostet, gibt es auch Cosplays im vierstelligen Bereich, soweit ich weiß. Ich selbst habe ein AoT Cosplay für nur 25€ bekommen ^^ Das Einzige, was ich mir gekauft habe, war die Jacke, weil man den Rest selbst nachmachen konnte, einfach ne weiße Hose, Stiefel etc., was man ja gewöhnlich auch schon zu Hause hat.

Demnach hängt es davon ab, was du willst und ob es 100 pro professionell sein muss oder ob es einige Dinge, die dem Original ähneln, auch tun. Jedenfalls müsste man halt wissen, was genau du cosplayen willst, weil das natürlich stark von der Person abhängig ist sowie deren Beliebtheit etc. Und wie gesagt, wenn es wirklich aufwendig ist, kann es schon in den hohen dreistelligen oder vierstelligen Bereich gehen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Es kommt immer auf das Cosplay an, aber es kann schonmal vorkommen, dass du einiges dafür hinblättern musst. Z.B allein die Maske von Zero aus Code Geass kostet schon an sich zwischen 200-300€. Du kannst dir dein Cosplay aus dem Internet bestellen wie z.B von Ebay oder aus bestimmten Cosplayseiten oder du kaufst es dir direkt aus einem Cosplay/Kostümladen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

keisotsu  12.08.2015, 00:15

Ich denke schon allerdings kann ich es dir nicht garantieren, da ich noch nie gecosplayt habe, oder so richtig auf einer Convention war. In meiner Stadt ist jedes Jahr eine Con, aber ich kam leider nie dazu, dahin zu gehen. Bin aber schon einige male vorbeigelaufen und habe auch viele Cosplayer gesehen. Ich werde mir vielleicht auch demnächst ein Cosplay kaufen und cosplayen. Ich denke diese Seite hier ist ganz gut, wenn du dir ein Cosplay kaufen möchtest http://m.lightinthebox.com/de/list/cosplay-und-kostueme_2284?currency=EUR&litb_from=paid_adwords_search&gclid=CPaI5YqGoscCFWWWtAodCjABGQ ansonsten schau doch mal bei Ebay nach! :-)

Flurhocker
Beitragsersteller

Du konntest mir in der Tat ein Stück weit weiterhelfen. Hab bisher noch keinen Online Shop dafür finden können und kenne auch keinen in näherer oder weiter entfernter Umgebung. Ich hab mitbekommen, dass viele Leute ihre Cosplays von Grund auf selber herstellen. Da ich nicht dazu in der Lage bin und mir nicht bewusst war, dass man die auch kaufen kann, dachte ich, dass ich gar keins bekäme. Bekäme ich eins, mit dem ich aus der Masse heraussteche, wenn ich bereit wäre um die 700€ zu investieren? Sofern sich das so konkret überhaupt beantworten lässt.

Es gibt durchaus auch Cosplayer die Commisionen annehmen und dir dein Cos nach deinen Wünschen anfertigen da zu musst du noch mal auf Facebook oder Animexx oder so in den richtigen Gruppen schauen aber wie teuer und wie afwändig es werden kann, ist den Cosplayern die das anbieten überlassen.

Also ich lasse mir Teile eines Cosplays komplett nähen, was schon im oberen 3 Stelligen bereich ist, würde ich das ganze Cos dort machen lassen wären wir bei über 2600€ + waffen ;)

Das kann zwischen 50-300€ Kosten
Am billigsten ist es wenn du es selber machst, und es ist ganz einfach du musst es nur ein Einzelteile zerlegen und googeln wie man diese nennt und dann gibt es immer Tutorials dazu, du musst nur kreativ werden