Wie Cocktailshaker öffnen?

4 Antworten

nimm statt des Oberteils ein Glas, dann passiert das nicht.

Shaker sind doch 2 Metallbecher, die zusammen gesteckt werden, oder?

Metall zieht sich bei Kälte zusammen, aber der Unterschied ist echt minimal. Vllt bildet sich dort ein Art unterdruck, dann kannst du versuchen das leicht auseinander zu ,,drehen und hin und her wackeln" so wie bei anderen Gefäßen, die zusammenstecken.

Oder probier einen Gegenstand, wie Löffel oder messer leicht hineinzustecken um Luft hinein zu bringen

Stell den Shaker so hin, dass die Seite an der beide Becher sich berühren zu dir zeigt. Jetzt einfach mit einer Hand den unteren Becher festhalten und mit der anderen von der Seite gegen die Oberkante des Bechers schlagen um den Unterdruck auszugleichen. Bei günstigen Shakern kann es auch reichen die Becher von hand zusammen zu drücken damit Luft rein kommt.

Nach dem schütteln musst du leicht gegen den Shaker schlagen. Dann löst sich der obere Becher vom unteren deutlich leichter ;)