Wie Chef sagen dass ich nicht kommen kann, Starke Kopfschmerzen?

6 Antworten

Wenn du Krank bist dann bist du Krank. Außerdem geht es deinem Chef nichts an warum du Krank bist. Also einfach anrufen und sagen da du Krank bist und eine AU (sofern ausgestellt wird) nachreichen wirst.

Erzähl es so wie es ist!Er hat sicher Verständnis

a) Anrufen und einfach Bescheid sagen. Jeder, der mal heftige Kopfschmerzen gehabt hat, weiß genau, wovon du redest. Du bist noch nicht mal dazu verpflichtet, ihm mitzuteilen, was du hast. Dass du krank bist und nicht arbeiten gehen kannst, ist ausreichend.

b) Was hast du bisher dagegen unternommen? Helfen Schmerztabletten nicht?

Burkii99
Beitragsersteller

Habe Schmerztabletten genommen diese lindern es aber minimal. Und sonst hänge ich dehr viel an der Rotlichlampe (Also diese Wärmelampe, keine Ahnung ob das so heißt :) ) Mit der Rotlichtlampe habe ich kaum Schmerzen aber kann unmöglich mit einer Lampe auf dem Kopf in der Arbeit rumlaufen

Nein, wenn es ein halbwegs anständiger Chef ist, wird er dich nicht für bescheuert erklären. Und gerade, wenn du es dir beim Arzt bescheinigen lässt, ist es schon sehr glaubwürdig. Und da du ja auch selten fehlst, wird das denke ich kein Problem sein. Bleib Zuhause und ruh dich aus!

Würde bei ihm direkt anrufen oder bei der netten Sekretärin :D

Kopfschmerzen können tatsächlich mal vorkommen bei Menschen vondaher denke ich kaum dein Chef wird dich für verrückt erklären. Ich mein jeder zweite meldet sich krank einfach zu krank gefeiert an Silvester bzw krank geworden :D