Silvester und Jahrestag getrennt feiern?
Hallo.
Da nun Silvester und das neue Jahr kurz vor der Tür stehen, hätte ich eine Frage an euch. ^^
Mein Freund und ich sind nun schon seit einigen Jahren ein Paar, und haben Silvester bis auf eine Ausnahme immer bei seinen Freunden gefeiert. -Gemeinsam- Da am am 01.01. unser Jahrestag ist, fand ich es immer nett mit ihm in diesen Tag hinein zu feiern. Und auch seine Freunde störten mich nie, es ist immer das übliche vollaufen lassen bis Mitternacht, und danach bekommt eh keiner mehr etwas mit. Doch diesen Jahr will er wieder mit seinen Freunden feiern (ich habe ihm gesagt, dass ich auf Grund von Corona sicher nicht mit komme) und ich würde lieber mit ihm zu Hause, alleine und romantisch in unseren Jahrestag feiern. Das versteht er einfach nicht. Könnt ihr mir helfen was ihr in dieser Situation tun würdet? Getrennt feiern oder habt ihr andere Ideen?
Vielen lieben Dank!!!
3 Antworten
Ich an deiner Stelle, würde auf gar keinen Fall mit seinen Freunden feiern - wegen Corona. Ich würd ihm dann einfach sagen das er zuhause bleiben sollte, mit dir, und den Jahrestag feiern sollte. Ich finde es halt ziemlich unverantwortlich, in diesen Zeiten auf Partys zu gehen.
Jeder Tag, an dem du mit deinem Freund zusammen bist, ist doch ein Grund zum feiern :) Ich würde deine Gedanken nicht allzu fest von diesem einen Tag im Jahr abhängig machen. Es gibt ja bestimmt mehr Tage, wo ihr zusammen seid als er mit seinen Freunden aufs neue Jahr anstossen kann. Gönn ihm dieses Ereignis und fokussiere dich auf euer nächstes Treffen! Ihr könntet ja aber auch etwas abmachen wie zb. dass ihr um 00:00 aneinander denkt oder den anderen sogar anruft oder so :)
Das klingt ja stark danach als würden seine Freunde vorrangig sein denn ihr zwei allein könntet durchaus zusammen feiern vorausgesetzt, die Entfernung überschreitet die Ausgangsbedingungen nicht.
Jo... ihr müsst abwiegen was für euch wichtig ist.