Wie chattet man sicher?

3 Antworten

Hallo 🤗👋🏻

Also ganz klar:
Wohnort nicht erwähnen.
Wenn du sehr jung bist, dann lass auch das Alter weg (im Notfall kannst du ja lügen).
Auf keine treffen einlassen, egal was versprochen wird.
Keine Informationen weitergeben was privates angeht wie:
•Handynummer
•Irgendwas mit der Bank
•Postleitzahl

Mit freundlichen Grüßen

SentexYT
Beitragsersteller

danke ;) jetzt hab ich schoneinmal einen kleinen überblick :D

  1. Eine Plattform wählen zu welcher es keine bekannten Informationsklauskandale gibt.
  2. Sicherheitseinstellungen des elektronischen Gerätes überprüfen (z.B. Standortabfrage blocken)
  3. Keine persönlichen Daten angeben (auch keine Bilder, wenn diese Personen oder Landschaft beinhalten).

Ich denke die wenigsten haben all dies gemacht und haben trotzdem überlebt - aber naja.

Niemals echte Namen, Adressen, Fotos (vom Gesicht) weitergeben.