Wie chattet man mehr mit seinen Freunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennt man zu gut selbst.

Da wäre die erste Frage, wo schreibt ihr? Icq und Msn gibt es nicht mehr, genauso wie Schülervz. Deswegen gehe ich mal von Whatsapp aus?

Wie weit seid ihr auseinander? Meist ist es so dass sobald man aus den Augen aus dem Sinn ist. Dies ist bei mir auch der Fall, dass man alten freunden weniger schreibt. Wenn jemand von meinen Kumpels wieder mal was im Status hat reagiere ich darauf und frage wo er grade ist und oder was er gerade macht. Ich gehe näher auf das Bild im ganzen drauf ein und lasse ihn erzählen und gebe meine Erfahrungen dazu,sofern er etwas erzählt wozu ich was beitragen kann. So hat man dann meist eine gute Stunde mit einander geschrieben und alte freundschafften bewahrt.

Sonst auch zwischenzeitlich mal anrufen und von deinem Tag erzählen wenn er/ sie mal Zeit hat, einfach drauf zu reden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiurry
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich und meine Freunde gehen auf die gleiche Schule aber weil wir auf dem Land wohnen wohnen wir teils ne Stunde von einander entfernt. Ohne öffentlichen Nahverkehr und Führerschein wird es dann schwer sich mal zu sehen. Ich werde es mal versuchen

Stachengo94  19.09.2020, 17:59
@Kiurry

Tu das, es kann ja nur besser werden.
Vielleicht lädst du sie ja mal zu dir ein alle 2 Wochenenden oder sowas.
Das man Gemeinsam was unternimmt.
Bin damalig gern mit Kumpels zu ner Driving Ranch gefahren um ein Paar Golfbälle weg zu kloppen, Bowlen gehen, in die nächste Spielunke und Billard spielen. Sowas halt alle 2Wochen mal machen, oder 1x im Monat Groß weg. :)