Wie Buch sicher in Rucksack transportieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Buchtaschen - ein spezieller Beutel wo du das Buch reintun hast so das du es sicher transportieren kannst auch im Rucksack. Die bekommst du eig in jeder größeren Buchhandlung oder im Internet. Gibt spezielle für Taschenbuch und gebundene Bücher! Wenn es dir zu unsicher sein sollte kannst du auch in Zeitungspapier oder wie oben genannt wurde in Folie einwickeln und dann in eine Buchtasche verstauen. Ich mache das schon seit längeren so und mir wurde noch kein Buch kaputt Gegangen oder zerknickt im Transport sowohl Handtasche als auch Rucksack!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher in Papier einschlagen, also quasi wie ein Geschenk verpacken.

Oder in ein Tuch einwickeln und mit Gummibändern o.ä. sichern.

Buchschutzfolien?, oder verpack es doch in frischhaltefolie schön fest

Schwebfliege264
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!