Wie brutal ist Apex Legends im Vergleich zu anderen Spielen?

2 Antworten

Das Spiel hatte beim Release eine USK 18 Freigabe, mitlerweile wird es ab und zu auch mit USK 16 angegeben. Insgesamt und auch im Veegleich zu anderen Spielen im gleichen Genre ist es eher weniger Brutal. Das Gameplay schon garnicht, wenn überhaupt sind es vereinzelt Finisher, die etwas brutalere Darstellung zeigen. Blut ist zwar sichtbar, allerdings in einer meist eher unrealistischeren Darstellung und auch insgesamt eher unscheinbar. Abgetrennte Gliedmaßen und Innereien sind in dem Spiel nicht sichtbar, ebenso wie Leichen.

Kommt drauf an mit welchem Spiel man es vergleicht. Es ist ziemlich realitätsfern, aber beinhaltet dennoch Gewalt und Blut und sollte daher nicht von jeder Altersklasse gespielt werden.