Wie bringt man einer Klassenkameradin bei, dass ihre Ausschnitte viel zu gross sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sagst du gar nichts, und lachst, wenn sie andere dumm anmachen deswegen (Ich mein Hallo? Mit 15? Gucken denn die Eltern nicht hin, fehlt's ihr an Intelligenz? Erziehung?)

Oder du sagst es ihr auf direktem Wege. Sage, dass tiefer Ausschnitt in dem Alter total übertrieben ist.

  • Ich glaube, Du solltest Dich da gar nicht reinhängen. Wieso machst Du es Dir zu eigen, andere auf mangelnde Erziehung oder Anstand hinzuweisen? Was soll das nützen? Man wird es Dir höchstwahrscheinlich nicht danken, sondern eher sauer auf Dich sein.
  • Wenn überhaupt kann man so etwas sagen, wenn gerade ein aktueller Anlass gegeben ist -- also zum Beispiel jemand anders darüber lästert, man sie in Schutz nimmt und dann hinterher unter vier Augen sagt, "Na ja, der Ausschnitt ist übrigens wirklich zu groß."
  • Wie tief der Ausschnitt nun ist und wie billig das wirklich wirkt, kann ich hier natürlich auch nicht beurteilen, aber Du müsstest Dich schon fragen, ob es hier nur um Deinen Geschmack geht oder ob dass die Mehrheit so sieht? Fehlt es dem Mädchen wirklich dermaßen an Erziehung und Anstand oder bist Du überempfindlich?

Kurzer Rat: Halt dich raus.

"Man" sollte ...

zuerst mit den anderen Mitschülerinnen und den Mitschülern darüber reden, sie fragen, wie sie das sehen.

Es könnte gut möglich sein, dass die anderen sich an dem Ausschnitt der Mitschülerin nicht stören. Und wenn das so ist, dann wäre es sicher nicht so cool, wenn ein Einzelner sich deswegen ereiferte oder?

Im übrigen kann man wenig dagegen machen, solange die Bekleidung des Mädchens nicht gegen die Schulordnung verstößt.

Und in deinem Leben wirst du immer wieder Menschen treffen, welche sich so anziehen, wie es dir nicht gefällt ... damit musst du lernen klarzukommen. Das wäre die beste Lösung für dich. Denn was nützt es dir, wenn du dich aufregst? Nichts oder? Im Gegenteil, es schadet nur dir, da du nicht wirklich gut draufsein kannst, wenn du dich ärgerst.

Ich bin mir sicher, dass sehr viele Schulkameraden das völlig anders sehen als du. Wenn es wirklich peinlich ist, wird auch offen gelästert.

Sag es ruhig direkt, dass du es unpassend findest. Du kannst ihr deine Meinung durchaus mitteilen, was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Da schätze ich Schulen mit Kleiderordnung. ;-)