Wie bringe ich Wut in einem Brief an ein Amt zum Ausdruck?

croissantcrepe  11.07.2024, 19:35
Wie bringe ich Wut in einem Brief an ein Amt zum Ausdruck?

Wozu?

SchlunzSchmidt
Beitragsersteller

Fehler über Fehler zu meinem Nachteil.

3 Antworten

Naja, wenn du noch was vom Amt willst, dann würde ich das lassen. Aber ja, natürlich geht das. Ich habe mal einen Brief für jemanden formuliert, in denen ich höflich deren Kompetenz angezweifelt habe 😂 bräuchte ich für meinen Standpunkt. Das war aber auch eine von denen geforderte Stellungnahme. Ich hab den "Fall" gewonnen und bin ein bisschen stolz drauf 😁

SchlunzSchmidt
Beitragsersteller

Genau sowas brauch ich auch. Höflich Inkompetenz zum Ausdruck bringen

Levianthana  11.07.2024, 19:47
@SchlunzSchmidt

Ja, das kommt aber halt immer auf den Sachverhalt an. Schreiben einfach so ist was anderes als eine gewünschte Stellungnahme.

SchlunzSchmidt
Beitragsersteller

Am liebsten will ich gar nichts von dem Verein. Es geht um kein Amt, von dem ich irgendwelche Leistungen bekomme. Dieses Amt kann ruhig merken, wie stinkig man ist.

Überhaupt nicht. Zeigt nicht wirklich von geistiger Reife. Es zeigt eigentlich nur, eas die Entscheidung vom Amt richtig war

SchlunzSchmidt
Beitragsersteller

Welche Entscheidung meinen Sie?

Knovieh  11.07.2024, 19:37

Worum ging es denn? Weißt du mehr?

"Ich bin höchst verwundert über Ihre Aussage XYZ, da diese inhaltlich nicht korrekt ist, wie Sie der Anlage ABC entnehmen können, die ich Ihnen nun zum wiederholten Male zukommen lasse."