Wie bringe ich meine Schwester dazu, meine Sachen nicht mehr zu nehmen?

3 Antworten

Mit nur reden, wird sie es nie lernen, dass man sich nicht einfach ungefragt von den Sachen anderer Leute bedienen darf.

Deine Eltern sollten dies unter Busse stellen, denn diese Sprache wird sie schneller verstehen.

Sprich jedes Mal wenn sie sich bei dir wieder ungefragt was ausborgt, kostet das 2 Euro, welches dann von ihrem Taschengeld abgezogen wird. Und dieses Geld was ihr gekürzt wurde, kriegst du dann, denn du bist ja die Geschädigte.

Oder meinst du, wenn die Polizei einfach nur sagen würde, sie sind zu schnell gefahren, das geht so nicht, ohne ein Bussgeld dafür zu verlangen, dass die notorischen Raser sich dann daran halten würden.

Es ist ja auch unhygienisch, wenn jemand deinen Kajal oder Lippenstift benutzt. Das möchte ich persönlich auch nicht wirklich. Ob man Herpes übertragen kann, auch wenn selbst noch keine Symptome spürt, weiss ich nun nicht, aber trotzdem.

chiyui
Beitragsersteller

Genau richtig. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass ich im dem Bereich teilen (vor allem Schminke, Creme etc) sehr sensibel bin und nicht gerne teile. Leider sind meine Eltern selbst hilflos, da dass jetzt seit 3 Jahren so ist und sie mittlerweile alles versucht haben.

Prinzessle  28.02.2024, 21:27
@chiyui

Ja eben, deine Eltern sollten ihr das unter Strafe stellen, in dem sie ihr das Taschengeld dementsprechend kürzen, wenn sie sich nicht an die Regeln hält.

Halt so mit einer Strichliste und Ende Monat, wird das dann von ihrem Taschengeld gestrichen.

Sie wird schnell merken, dass sie dies viel teurer zu stehen kommt, als wenn sie sich diese Produkte selbst anschafft.

Da würde ein abschließbarer Schrank helfen. Deine Eltern sind für ihre Erziehung zuständig.

Wenn sie nicht aufhört, sich an eigenem Eigentum zu bedienen, dann klaut sie später auch bei Freunden und in der Schule.

Das geht nicht. Wenn das nicht hilft, dann sollen sie sich an ein Familienbüro wenden.

Ausserdem sollten sie ihr ausreichend eigene schöne Sachen ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiyui
Beitragsersteller

@Rosenmary Sie ist 13 und hat mehr als genug Sachen, glauben Sie mir da😂 Jedoch versteht sie es einfach nicht, warum manche Menschen einfach nicht gern teilen wollen, obwohl sie da selber sensibel ist. Jedoch vielen Dank für die Antwort!

Rosenmary  28.02.2024, 21:06
@chiyui

Ich dachte eher an Sachen für Ältere, Schminke usw.

chiyui
Beitragsersteller
@Rosenmary

Richtig. Ich bin 17 und sie 13.

Rosenmary  28.02.2024, 21:14
@chiyui

Ich meinte, dass man ihr ein paar solcher Sachen gibt, damit sie Ruhe gibt.

chiyui
Beitragsersteller
@Rosenmary

Wie gesagt, sie hat mehr als genug. Meine Mutter hat ihr alles gekauft, was sie braucht, damit sie aufhört, von mir zu nehmen. Für ein paar Tage hat es geklappt, danach hat sie wieder angefangen. Einmal habe ich das tatsächlich gemacht, hab dann aber gemerk, dass sie nur mehr will.

Rosenmary  28.02.2024, 21:20
@chiyui

Dann sollen sie zur Erziehungsberatung gehen und dir nen Zimmerschlüssel geben.

dann einfach abschließen das Zimmer oder wegschließen in einen schrank..